Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet
Baden-Baden (pol/tk) – Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt.
Auto rast durch die Nacht
Fünf Jugendliche bzw. junge Männer im Alter zwischen 16 und 29 Jahren stehen im Verdacht, einen BMW entwendet und am späten Samstagabend auf einem Feldweg in Neuweier (Verlängerung Finkengraben) unbefugt genutzt zu haben. Von einer Streife der Polizeihundeführerstaffel Rheinmünster sollte der Wagen gegen 23:45 Uhr einer Kontrolle unterzogen werden.
Flucht vor Polizei
Bereits beim Annähern des Streifenwagens sprangen drei Personen aus dem Auto und flüchteten über dortige Felder. Den Beamten der Hundestaffel gelang es allerdings, einen 18-Jährigen vorläufig festzunehmen. Bei einer Überprüfung der am BMW angebrachten Kennzeichen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug tags zuvor in Karlsruhe als gestohlen gemeldet wurde.
Verdächtige zwischen 16 und 29 Jahren
Bei der Fahndung nach den Flüchtenden konnten später in Steinbach zwei weitere Verdächtige im Alter von 17 und 22 Jahren vorläufig festgenommen werden. Bei dem älteren wurde der Fahrzeugschlüssel des BMW sichergestellt. Als Fahrer dürfte aber der 17-Jährige in Betracht kommen. Gegen ihn wird nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Inwieweit zwei namentlich bekannte 16- und 29-Jährige mit dem Vorfall in Verbindung stehen, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.