
Ein Mann im Krankenhaus - Straße stundenlang gesperrt
Asiatische Hornissen lösen Großeinsatz in Waldbronn-Busenbach aus
Waldbronn (er24/tk) – Asiatische Hornissen lösen einen Großeinsatz in Waldbronn-Busenbach aus. Ein Mann wurde von den Tieren gestochen, erlitt einen lebensgefährlichen, allergischen Schock und musste ins Krankenhaus. Letztendlich musste ein Fachmann das Nest entfernen Es handelt es sich um eingewanderte Asiatische Hornissen.
Schwere allergische Reaktion
Am frühen Donnerstagmittag wurde ein Mitarbeiter der Gemeinde beim Versuch ein Nest der sich immer weiter ausbreitenden Asiatischen Hornisse zu entfernen mehrfach gestochen und erlitt daraufhin eine lebensgefährliche allergische Reaktion. Der Mann wurde durch den schnell alarmierten Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt und zu einer weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. „der Mann wäre ohne die schnelle Hilfe der Rettungskräfte womöglich an der schweren allergischen Reaktion verstorben.“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.
Nest entfernt
Die hinzugezogene Feuerwehr musste das Nest entfernen. Durch die Einsatzmaßnahmen und damit verbundene Sperrungen kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in Busenbach. Mit Hilfe eines Hornissen-Fachberaters des Landkreises Karlsruhe konnte das Nest erfolgreich entfernt werden.