Zwölf Verletzte darunter sieben Kinder nach Unfall zwischen Bretten und Neulingen

02. Juni 2020 , 06:57 Uhr

Neulingen (dpa/cmk) Durch einen Fehler beim Abbiegen sind bei einem Unfall im Enzkreis zwölf Menschen verletzt worden, darunter sieben Kinder. Ein 43 Jahre alter Autofahrer wollte am Montagabend auf einer Bundesstraße bei Neulingen nach links in einen Feldweg einbiegen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Aus noch unbekannter Ursache beachtete er dabei das entgegenkommende Auto eines 50-Jährigen nicht.

Drei Fahrzeuge involviert

Beim Zusammenstoß kam der Wagen des 50-Jährigen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem weiteren Auto zusammen. Der 50-Jährige und seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden dessen Frau und vier Kinder, sieben Monate bis sieben Jahre alt, leicht verletzt. Im dritten Auto zogen sich ein Ehepaar und ihre drei Kinder, vier bis elf Jahre alt, leichte Verletzungen zu. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 15-jähriger Einbrecher in Bretten festgenommen - zwei Komplizen auf der Flucht Bretten (pol/tk) - Eine Dreierbande hat Einbrüche in Heilbronn und Umgebung begangen. Auf der B35 bei Bretten werden sie von der Polizei gestellt. Nach kurzer Flucht wird ein 15-Jähriger geschnappt. 09.12.2024 16-Jährige Vermisste tot in Bretten gefunden Bretten (pol/dk) - Schock in Bretten: Die seit dem 25. Mai 2024 vermisste Pia H. wurde am Samstagnachmittag in einem Waldstück in Bretten von einem Passanten tot aufgefunden. Den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor. 21.11.2024 Schwerer Arbeitsunfall in Bretten: Frau wird in Maschine eingeklemmt Bretten (pol/svs) - Am Mittwochnachmittag kam es in Bretten-Rinklingen zu einem schweren Arbeitsunfall. Eine 43-jährige Frau wurde bei einem Vorfall in einer Firma in der Rinklinger Straße schwer verletzt. 31.10.2024 Mann stirbt bei Sturz von Container in Bretten Bretten (pol/tk) – Ein Arbeiter steigt auf einen Baustellencontainer, verliert das Gleichgewicht und stürzt in die Tiefe. Im Krankenhaus ist er gestorben.