Zweitligist Karlsruhe siegt bei Absteiger Bielefeld 2:1

08. Oktober 2022 , 09:16 Uhr

Der Karlsruher SC hat Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld noch tiefer in die Krise gestürzt. Die Badener gewannen am Freitag zum Auftakt des 11. Spieltages mit 2:1 (1:0) und verbesserten sich vorübergehend auf den sechsten Tabellenplatz. Der KSC kann sich mit nun 17 Zählern nach oben orientieren, Bielefeld bleibt Zweitliga-Schlusslicht.

KSC holt Auswärts 3 Punkte

Fabian Schleusener hatte den Gästen in der 43. Minute die verdiente Pausenführung gesichert. Nach Wiederanpfiff wurde die Arminia etwas stärker und belohnte sich schnell durch den Ausgleich von Janni Serra (53.). Doch fast im Gegenzug erzielte Marvin Wanitzek mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze die erneute Karlsruher Führung – es war der Siegtreffer. Während Karlsruhe feierte, verabschiedeten die Bielefelder Zuschauer ihr Team mit einem lautstarken Pfeifkonzert.

KSC trumpft mit starker Abwehr

Die Gäste begannen aus einer sicheren Abwehr heraus forsch und erarbeiteten sich schnell erste Möglichkeiten. Schleusener (9.) traf mit seinem Kopfball aber nur den Innenpfosten und acht Minuten später den Ball in aussichtsreicher Position nicht optimal. Selbst ließen die Karlsruher kaum etwas zu. Der auffällig agierende Schleusener belohnte sich dann doch noch mit dem Führungstreffer. Nach dem zweiten Tor durch Wanitzek spielten die Badener abgezockt und ließen nichts mehr zu.

Anzeige
Arminia Bielefeld KSC Sieg

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.12.2024 Wildes Spiel im BBBank Wildpark – KSC besiegt Tabellenletzten Regensburg Karlsruhe (jl) – Was für ein wildes Spiel im BBBank Wildpark. Drei Elfmeter und sechs Tore sahen die 24.158 Zuschauer beim letzten KSC Heimspiel in 2024. Nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen am Stück gewinnt der KSC 4:2 (1:1) gegen den Tabellenletzten SSV Jahn Regensburg. Damit bleiben die Karlsruher weiter oben dran. KSC wollte die Pokal Niederlage 13.09.2024 KSC bis Sonntag sicher Tabellenführer! Die Blau-Weißen bleiben weiter ungeschlagen Karlsruhe (jl) – Beim ersten richtigen Flutlichtspiel in dieser Saison bleibt der KSC weiter ungeschlagen und übernimmt auf jeden Fall mal bis Sonntag die Tabellenführung in der 2. Bundesliga. Die Karlsruher besiegten im ausverkauften BBBank Wildpark den FC Schalke 04 mit 2:0 (1:0). 23.08.2024 KSC bleibt weiter ungeschlagen – knapper Heimsieg gegen Elversberg Karlsruhe (jl) – Das erste Flutlichtspiel im BBBank Wildpark in der laufenden Saison war ein erfolgreiches für den KSC. Die Blau-Weißen besiegten den SV Elversberg vor 26.838 Zuschauer mit 3:2 (1:1). Damit bleiben die Karlsruher weiterhin ungeschlagen in der laufenden Saison.