Karlsruhe (lk) – Glanz und Glitter, das ist der Magic Ball am 16. Oktober, der den Glamour nach Karlsruhe bringt. Der Magic Ball ist das Tanzsport- und Tanzkultur-Ereignis im Südwesten und nach der erfolgreichen Premiere in 2019 auch im Jahr 2021 wieder in der Karlsruher Schwarzwaldhalle zu Gast.
Ballereignis trifft auf internationales Tanzturnier: Der Magic Ball bietet vom Familienevent am Nachmittag mit tanzbegeisterten Kindern und Eltern bis hin zum Abendball mit Showacts und Tanzsport auf Weltklasseniveau alles für das tanzbegeisterte Herz. Das Event voller Emotionen steigt am 16. Oktober in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe. Gastgeber sind Regina und Sergiu Luca. Die beiden Profitänzer aus Karlsruhe sind vielen durch die Teilnahme an der RTL-Tanzshow Let‘s Dance bekannt. Mit dem Magic Ball verwirklichen sich die beiden einen Lebenstraum: „Wir wollen alle Gesellschaften zusammen bringen. Vom Hobbytänzer aus der Tanzschule, über tanzbegeisterte Kinder und Menschen, die Tanzen gerne anschauen, bis hin zum Profitänzer“, sagt Regina Luca im Interview mit der neuen welle. Außerdem feiern sie mit dem Ballabend das 10-jährige Jubiläum ihrer Tanzschule Magic Dance in Karlsruhe.
Durch den Gala-Abend führt Thomas Hermanns, der Fernsehmoderator und Entertainer ist vor allem als Gründer des Quatsch Comedy Clubs bekannt. 2018 hat er zusammen mit Regina Luca erfolgreich bei Let’s Dance teilgenommen. Als Showact tritt das preisgekrönte Showtanzpaar Renata und Valentin Lusin auf. Neben zahlreichen Titeln bei Deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften, insbesondere zwei Vizeweltmeistertiteln im Showtanz, freuen sich die beiden vor allem über ihren großen Erfolg bei Let’s Dance im Jahr 2021. Während Renata Lusin an der Seite des Fußballers Rúrik Gíslason den Pokal holte, belegte Valentin Lusin zusammen mit Schauspielerin Valentina Pahde einen hervorragenden 2. Platz. Außerdem kommen weitere Freunde und Kollegen der bekannten Fernseh-Show und es wird einen Überraschungsauftritt von Let´s Dance Kids geben.
Am Nachmittag gibt es bereits ein Jugendturnier für den Nachwuchs des Tanzsports. Außerdem wird es die Hauptrunde bei den World Open Latein mit Teilnehmern aus rund 15 Nationen geben, mit dabei auch Top-Tänzer aus dem benachbarten Pforzheim. „Außerdem kommt die Weltelite des Tanzsports – mit teilnehmenden Paaren beispielsweise aus Russland, Dänemark, Italien, Aserbaidschan, Armenien, Israel, Rumänien, Schweiz, Frankreich, Ungarn und der Tschechischen Republik. Damit ist es das stärkste Weltranglisten-Turnier“, sagt Sergiu Luca. Am Abend werden das Halbfinale, das Finale und die Showacts gezeigt. „Es gibt viel Prominenz und viel Roten Teppich, dazu unvergessliche Showacts. Die Gäste können sich nach zwei Jahren Corona endlich mal wieder hübsch anziehen, Essen und Trinken und die besten Paare der Welt anschauen“, schwärmt Regina Luca.
Tickets für das Event sind ab sofort erhältlich. Es gibt Tagestickets für 20 Euro, die sind gültig für die Vorrunden, das Viertelfinale und die Nachmittagsshows zwischen 13 und 17 Uhr. Außerdem gibt es Abendtickets ab 40 Euro, die für den Ballabend von 20 bis 0 Uhr gültig sind. Abendgarderobe ist ausdrücklich erwünscht. Die Abendtickets beinhalten das Gala-Dinner und in den ersten beiden Kategorien auch Tischwein und Sekt. Mit den Abendtickets haben Sie automatisch auch Zutritt zum Turnierprogramm am Nachmittag. Selbstverständlich gibt es ein Sicherheits- und Hygienekonzept. Bei der Veranstaltung gilt 3G. Für einen Testnachweis wird extra ein kostenloses Testzentrum direkt neben der Schwarzwaldhalle errichtet. Am Einlass herrscht Maskenpflicht, am Platz und auf der Tanzfläche entfällt diese. Alle Infos und Tickets finden Sie hier.