Von Freitag bis Sonntag

Zweite Rastatter Bierbörse: Über 150 Biersorten aus aller Welt

21. Juni 2024 , 17:27 Uhr

Rastatt (pm/dk) – Liebhaber hopfenhaltiger Getränke können sich freuen: Von Freitag, 21. Juni, bis Sonntag, 23. Juni, findet in der Rastatter Innenstadt wieder die Bierbörse statt – 2024 bereits in der zweiten Auflage. Drei Tage lang verwandelt sich der Marktplatz in einen großen, gemütlichen Biergarten. Der Eintritt ist frei.

Biergarten-Flair auf dem Marktplatz

Drei Tage lang verwandelt sich der Marktplatz in einen großen, gemütlichen Biergarten. Der Eintritt ist frei. Gäste dürfen sich auf ein Wochenende mit über 150 internationalen und regionalen Bierspezialitäten freuen. Damit man auch möglichst viele verschiedene Sorten testen kann, gibt es die populären „ProBier“-Gläser im 0,1 Format. Diese Gläser kann man überall auf der Veranstaltung für 2,50 Euro kaufen und dann an den Ständen mit einer Fassbiersorte für 1,50 Euro oder 2 Euro befüllen lassen.

Zahlreiche Imbisse bieten die passende kulinarische Grundlage, und verschiedene Bands sorgen für Partylaune und ausgelassene Stimmung. Die Rastatter Bierbörse ist geöffnet: Freitag von 15 bis 23 Uhr, Samstag von 14 bis 23 Uhr, und Sonntag von 13 bis 20 Uhr. Mehr Infos gibt es HIER.

Besondere Spezialitäten

Dieses Jahr gibt es einige besondere Highlights. So ist beispielsweise ein Stand der Klosterbrauerei Andechs dabei, wo die Klassiker „Spezial hell“ und „Doppelbock dunkel“ frisch vom Fass gezapft werden. Wieder vertreten ist auch die Engel-Brauerei aus Crailsheim, die seit 1736 Bier braut. Hier kann unter anderem das Kellerbier oder das Aloisius Märzen probiert werden.

Ein weiteres Highlight ist das Quellmalz, eine Traditionsmarke aus Böblingen. Der Betreiber Thomas Quellmalz kommt mit seinem hellblauen Wagen „Henry“, einem 54er Ford F 100 aus dem Jahr 1954. Am polnischen Stand gibt es über 50 Biere der Traditionsbrauereien Tyskie und Zywiec. Ebenso können belgisches Kirschbier und Biere vom Brauhaus zur Güld’nen Rose aus Schriesheim probiert werden.

Das Team von Sophies Brauhaus aus Stuttgart ist ebenfalls mit am Start, ebenso wie die Hamberger Brauwerkstatt.

Verkehrsinformationen

Anlässlich der zweiten Rastatter Bierbörse auf dem Marktplatz und der Verlegung des Wochenmarktes in die obere Kaiserstraße werden die Buslinien ab Donnerstag, 20. Juni, bis einschließlich Sonntag, 23. Juni, umgeleitet.

Kommt vorbei und genießt ein Wochenende voller Bierkultur und guter Laune in Rastatt!

Anzeige
2024 Alpha Marketing GmbH Bands Bierfestival Biergarten Bierliebhaber Biersorten Brauhaus zur Güld’nen Rose Braukultur Buslinien, Eintritt frei Engel-Brauerei Crailsheim Event Hamberger Brauwerkstatt internationale Biersorten Klosterbrauerei Andechs kulinarische Highlights Marktplatz Rastatt Partylaune ProBier-Gläser Quellmalz Rastatt Rastatter Bierbörse regionale Bierspezialitäten Sophies Brauhaus Stuttgart Stadtmarketing Rastatt Tyskie Verkehrsumleitungen Wochenende Zywiec

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Europapark erhöht Preise - mit diesen Tricks könnt ihr sparen! Rust (dk) - Schnelle Achterbahnen, aufwendige Shows und eine einzigartige Atmosphäre - all das bekommt ihr im Europa-Park zweifellos. Aber wieviel ist euch das wert? Der Freizeitpark in Rust hat nun zur neuen Saison wieder seine Preise erhöht - aber es gibt Tricks zum sparen! 10.10.2024 "Kirk" sorgt für Stromausfall, Straßensperrungen und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr Südwesten (dpa/tk) - Ex-Hurrikan «Kirk» hat im Südwesten für Feuerwehreinsätze und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr gesorgt. Im Schwarzwald ist zudem der Strom ausgefallen. Dunkel ist es heute Morgen vor allem in Bad Wildbad geblieben. 12.09.2024 Bundesweiter Warntag - Sirenen und Warnsysteme im Einsatz Region (pol/tk) - Am 12. September 2024 findet der bundesweite Warntag statt. Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Überprüfung und Verbesserung der Warnsysteme, die im Falle von Katastrophen oder Großschadensereignissen die Bevölkerung rechtzeitig informieren und schützen sollen. 06.09.2024 Knochenfund in Autowrack aus Rhein bei Rastatt: Vermisstenfall von 1986 Rastatt (dpa/svs) - Ein Angler hat, nach vermutlich 38 Jahren, im Rhein bei Rastatt ein versunkenes Auto gefunden - mit menschlichen Knochen drin. Die Polizei hat eine Vermutung zur Identität – es könnte sich um einen Vermisstenfall aus dem Jahr 1986 handeln. Ein DNA-Abgleich soll Klarheit bringen.