Karlsruhe (lk) – Das Landgericht Karlsruhe hat eine 48 Jahre alte Mutter aus Karlsdorf-Neuthard wegen schweren sexuellen Missbrauchs der eigenen Tochter zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.
Das Landgericht Karlsruhe sah es als erwiesen an, dass die Mutter ihre 12 Jahre alte Tochter in neun Fällen sexuell missbraucht hat. Die Taten habe sie außerdem gefilmt und die Videos über das Internet verbreitet. Dafür muss die 48-Jährige zweieinhalb Jahre hinter Gitter. Die Tochter und deren Bruder befinden sich in staatlicher Obhut. Wegen der Intimität des Falls wurde der Prozess größtenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten.
Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen einen Mann aus Österreich geriet die Mutter aus Karlsdorf-Neuthard im vergangenen Jahr in den Fokus der Behörden. Am 08. Juni 2020 wurde die Wohnung der Frau durchsucht. Die Tatverdächtige war zwar nicht zu Hause, konnte aber noch am selben Abend von der Berliner Polizei festgenommen werden. Die Frau war zuvor als Erzieherin in einem Kindergarten tätig, jedoch kurz nach Bekanntwerden der Taten suspendiert worden.
https://www.die-neue-welle.de/display-news/missbrauchsprozess-gegen-mutter-aus-karlsdorf-neuthard-beginnt