Kuppenheim/Freudenstadt (dpa/pol/lk) – Gleich zweimal hat es am Donnerstag in der Region gebrannt. In Kuppenheim stand ein Gebäude im Zentrum in Flammen. In Freudenstadt ist ein Dachstuhl komplett ausgebrannt.
Bei einem Feuer in der Freudenstädter Altstadt ist der Dachstuhl eines Einfamilienhauses komplett ausgebrannt. Wie die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mitteilte, hatten die beiden Bewohner das brennende Haus kurz nach Mitternacht unverletzt verlassen können. Umliegende Gebäude blieben von den Flammen verschont. Der Sachschaden an dem Haus beläuft sich auf etwa 200.000 Euro, das Anwesen ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Kurz vor 09:30 Uhr sind die Rettungskräfte zu einem Brand in der Friedrichstraße in Kuppenheim gerufen worden. Ein Gebäude im Zentrum von Kuppenheim stand in Vollbrand. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Zum Zeitpunkt des Brands befanden sich keine Personen im Gebäude. Demnach wurde vermutlich auch niemand verletzt. Der Polizei geht derzeit nicht von vorsätzliche Brandstiftung aus. Das Anwesen ist durch die Löscharbeiten unbewohnbar geworden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro. Während der Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt für mehrere Stunden gesperrt werden.