Karlsbad (pol/jb) – In der Nacht zum Samstag haben in Karlsbad mehrere Personen zwei jungen Männern im Streit gefährliche Stichverletzungen zugesetzt. Zwei Tatverdächtige wurden durch eine Fahndung mit dem Polizeihubschrauber vorläufig festgenommen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand soll es am frühen Samstagmorgen gegen 01:20 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu Streit zwischen mehreren Personen am Sportplatzgelände in Karlsbad-Langensteinbach gekommen sein. Im Verlauf des Streits haben sich die Personen körperlich angegriffen, wobei zwei 18- und 19 Jahre alte Männer mehrere Stichverletzungen davontrugen, die in Krankenhäuser behandelt werden mussten. Beide Verletzte befinden sich nach aktuellen Erkenntnissen nicht in Lebensgefahr.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit starken Kräften, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, führte noch in der Nacht zur vorläufigen Festnahme von zwei 20 und 22 Jahre alten mutmaßlichen Tatverdächtigen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei nach möglichen weiteren Beteiligten dauern derzeit noch an.