Zwei Verdächtige aus Karlsbad nach gefährlichem Körperangriff festgenommen

15. September 2024 , 11:42 Uhr

Karlsbad (pol/jb) – In der Nacht zum Samstag haben in Karlsbad mehrere Personen zwei jungen Männern im Streit gefährliche Stichverletzungen zugesetzt. Zwei Tatverdächtige wurden durch eine Fahndung mit dem Polizeihubschrauber vorläufig festgenommen.

Ein Streit ist ausgeartet

Nach derzeitigem Kenntnisstand soll es am frühen Samstagmorgen gegen 01:20 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu Streit zwischen mehreren Personen am Sportplatzgelände in Karlsbad-Langensteinbach gekommen sein. Im Verlauf des Streits haben sich die Personen körperlich angegriffen, wobei zwei 18- und 19 Jahre alte Männer mehrere Stichverletzungen davontrugen, die in Krankenhäuser behandelt werden mussten. Beide Verletzte befinden sich nach aktuellen Erkenntnissen nicht in Lebensgefahr.

Die Kriminalpolizei ermittelt

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit starken Kräften, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, führte noch in der Nacht zur vorläufigen Festnahme von zwei 20 und 22 Jahre alten mutmaßlichen Tatverdächtigen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei nach möglichen weiteren Beteiligten dauern derzeit noch an.

Anzeige
Ermittlungen Festnahme Karlsbad Körperverletzung Kriminalpolizei Langensteinbach Polizeihubschrauber Stichverletzungen Streit Tatverdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Streit eskaliert: 18-Jähriger in Karlsruhe-Durlach mit Messer verletzt Karlsruhe (dpa/svs) - In der Nähe einer Schule in Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen, der schließlich in einer Messerattacke endete. 18.09.2024 SEK-Einsatz in Pforzheim: Verdächtiger nach brutaler Axt-Attacke festgenommen Pforzheim (pol/dk/svs) - Am Dienstagvormittag kam es in der Maximilianstraße in Pforzheim zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem ein Mann vorläufig festgenommen wurde. Hintergrund war eine brutale Axt-Attacke, die sich bereits Ende Juli ereignet hatte. 23.07.2024 Weiher: Erst rechte Parolen skandiert, dann mit Fahrradkette um sich geschlagen Ubstadt-Weiher (pol/svs) – Auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Ortsteil Weiher kam es am Montag zu einem gefährlichen Vorfall. Ein 65-jähriger Mann soll gegen 10:00 Uhr zunächst rechtsextreme Parolen skandiert und dann unvermittelt mit einer Fahrradkette nach Passanten geschlagen haben. Fluchtartige Szenen und Verhinderung durch Zeugen Eine Mutter mit ihrem Kind wurde nur knapp verfehlt 16.02.2024 Brand einer Trafostation am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach Karlsbad (fw/tk) – Feueralarm am frühen Morgen am SRH-Klinikum in Langensteinbach. Eine Trafo-Station stand in Flammen. Die Notstrom-Aggregate der Klinik sprangen an und sicherten die Versorgung. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Trafo-Station in Flammen Die Feuerwehr Karlsbad wurde am Freitag um 07:28 Uhr zum Brand einer Transformatorenstation auf dem Gelände des SRH-Klinikums an der