Karlsbad/Kämpfelbach (pol/lk) – Am Dienstag hat es bei starkem Regen auf der A8 zwischen Karlsbad und Pforzheim-West gleich zweimal gekracht. Verletzt wurde beide Male niemand.
Am Dienstag gegen 14.30 Uhr ist ein 35 Jahre alter Autofahrer auf der A8 kurz nach Karlsbad ins Schleudern geraten und gegen eine Betonleitwand geprallt. Zu der Zeit hatte es heftig geregnet und der Mann war offenbar zu schnell unterwegs. Bei dem Unfall entstand Schaden über 10.000 Euro.
Ein weitere Unfall ereignete sich etwa zwei Stunden später auf Höhe Kämpfelbach. Grund für den Unfall könnte auch hier nicht an die Wetterverhältnisse angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Der 56-jährige Fahrer verlor die Kontrolle und krachte ebenfalls mit der Betonleitwand. Hier entstand Schaden über 15.000 Euro.
Nasse Straßen und nicht angepasste Geschwindigkeit können das Unfallrisiko erheblich steigern – es kann Aquaplaning auftreten. Passen Sie Ihre Geschwindigkeit daher immer den Straßenbedingungen und dem Zustand Ihres Fahrzeuges an, sodass Sie und Andere sicher an ihr Ziel gelangen.