Gaggenau (dpa/pol/lk) – Bei einem Verkehrsunfall auf der B462 bei Gaggenau ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 79-Jährige ist am Sonntagabend von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung gefahren. Aufgrund der anschließenden Vollsperrung prallte ein junger Zweiradfahrer ins Heck eines vor ihm abbremsenden Wagens.
Ein 79-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend gegen 20:55 Uhr auf der B462 in Richtung Rastatt unterwegs gewesen. Auf Höhe des Thermalbads kam der Fahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und krachte in die dortige Böschung. Durch den Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme rund zwei Stunden voll gesperrt.
Durch die Vollsperrung der Bundesstraße stockte der Verkehr an der Rothermaquerspange bis zum Stillstand. Vermutlich aus Unachtsamkeit erkannte ein 18-jähriger Zweiradfahrer die Verkehrslage zu spät und prallte kurz nach 21:00 Uhr in das Heck eines BMW. Dabei erlitt der Kraftradfahrer nach eigenen Aussagen leichte Schmerzen am Knie und begab sich selbstständig ins Klinikum Rastatt.