Zwei Tote bei Feuer-Crash auf A5 bei Heidelberg

12. Oktober 2023 , 08:35 Uhr

Heidelberg (er24/tk) – Großes Stauchaos im morgendlichen Berufsverkehr auf der A5 bei Heidelberg. Ein Kleinlaster ist einem Auto hinten aufgefahren und geht nach dem Crash in Flammen auf. Die Insassen wurden eingeklemmt, das Auto fängt Feuer. Zeugen versuchen, die Menschen und den Hund zu befreien – aber sie können nicht mehr helfen.

Im Auto verbrannt

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn 5 bei Heidelberg sind zwei Menschen und ein Hund bei lebendigem Leib verbrannt. Ein Kleinlastwagenfahrer war am Donnerstagmorgen an einem Stauende auf das Auto aufgefahren. Dabei entzündeten sich beide Fahrzeuge, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Unfallverursacher konnte sich noch retten. Die Insassen des anderen Autos waren jedoch samt ihrem Hund in dem Wagen eingeklemmt worden.

Zeugen wollten die Verunglückten befreien

Zeugen hätten erst versucht, die Verunglückten aus dem Wagen zu befreien. Wegen der lodernden Flammen konnten sie jedoch nicht helfen. «Die Insassen sind bei lebendigem Leib und bei vollem Bewusstsein verbrannt», sagte die Polizeisprecherin. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus.

Unfallverursacher in U-Haft?

Die Identität der Toten musste noch bei einer Obduktion geklärt werden. Alter und Geschlecht waren zunächst unbekannt. Auch das Alter des Kleinlastwagenfahrers war zunächst nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob er in Untersuchungshaft kommt, wie die Polizeisprecherin berichtete. Er wurde bei dem Unfall verletzt und befand sich am Donnerstag im Krankenhaus.

Die Unfallstelle zwischen Heidelberg/Schwetzingen und Kreuz Heidelberg war in Richtung Darmstadt lange gesperrt.

Anzeige
A5 Autobahnkreuz Brand Feuerwehr Heidelberg Schwetzingen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Unfall auf A5 bei Ottersweier - brennendes Auto und Wohnwagen zerfetzt Bühl (pol/tk) - Zwischen Bühl und Achern war die A5 am Abend voll gesperrt. Nach einem Unfall bei Ottersweier mit einem Pkw und einen Wohnwagen-Gespann gab es ein großes Trümmerfeld. 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend. 09.08.2024 Schwerer Unfall an Autobahn-Auffahrt bei Karlsruhe-Rüppurr Karlsruhe (er24/tk) - Eine Autofahrerin prallt an einer Kreuzung bei Karlsruhe-Rüppurr frontal gegen einen Ampelmast. Warum ist noch unklar. Aber die Frau muss verletzt ins Krankenhaus. 30.07.2024 Explosion und Brand bei BASF Ludwigshafen - 18 Menschen verletzt Ludwigshafen (dpa/dk) - Eine Rauchwolke ist weithin sichtbar und die Werkfeuerwehr im Einsatz. Das Unternehmen betont: Eine Gefährdung der Bevölkerung bestand zu keiner Zeit.