Zwei Schwerverletzte nach Unfall nahe Wörth

29. Oktober 2021 , 15:05 Uhr

Wörth (pol/lk) – Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagmorgen nahe Wörth ereignet. Dabei wurde ein Autofahrer eingeklemmt und schwer verletzt.

Trotz Nebel mehrere Autos überholt

Am Donnerstagmorgen gegen 6.20 Uhr ist es auf der K15 zwischen Langenberg und Schaidt zu einem Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr gekommen. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger hatte zum Überholen mehrerer vorausfahrender Autos angesetzt. Die Sicht war jedoch durch Nebel stark eingeschränkt. Dadurch übersah der junge Fahrer den Gegenverkehr.

Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash

Durch den Frontalzusammenstoß wurde der 22 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Wagens eingeklemmt und schwer verletzt. Seine Rettung gestaltete sich aufgrund des völlig zerstörten Autos besonders schwierig. Auch der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Auf dem Weg zur Arbeit spät dran gewesen

Als Grund für das riskante Überholmanöver gab der Unfallfahrer Zeitdruck auf dem Weg zur Arbeit an. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Für die Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße zwischen den Abfahrten Minfeld und Freckenfeld voll gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/schwerer-unfall-in-woerth-ein-autofahrer-wird-eingeklemmt

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Polizeieinsatz in Karlsruhe: 58-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Beamtin Karlsruhe (pol/svs) - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem eine Polizeibeamtin verletzt wurde. Der mutmaßlich betrunkener Täter störte einen Abschleppvorgang und leistete erheblichen Widerstand. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus 10.10.2024 Trickdieb gibt sich als Handwerker aus – Seniorin in Karlsruhe bestohlen Karlsruhe (pol/svs) – Am Mittwochnachmittag wurde eine 83-jährige Frau in der Karlsruher Weststadt Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter Mann hat behauptet Handwerker zu sein und verschaffte sich unter dem Vorwand, Reparaturen an der Wasserleitung durchzuführen, Zugang zu ihrer Wohnung. Die Masche des Täters Der Täter klingelte gegen 16:30 Uhr in der Liebigstraße bei der Seniorin 28.09.2024 Polizei warnt vor neuer Betrugsmache Baden-Baden (pol/jal) – Ein Hotelgast wurde am Mittwochabend Opfer einer neuartigen Betrugsmasche.