Wildberg (pol/tk) – Bei einer Karambolage mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen sind auf der L348 zwischen Wart und Neubulach im Kreis Calw zwei Personen schwer verletzt worden.
Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte zu dem schweren Verkehrsunfall samt Folgeunfall: Ein Feuerwehr-Fahrzeug war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zum Einsatz. An der Kreuzung von L349/L348 bremste ein aus Richtung Altensteig-Wart kommender Pkw-Fahrer ab. Ebenso eine hinter ihm fahrenden Motorrad-Fahrerin. Doch eine weitere Bikerin dahinter erkannte die Situation zu spät. Sie wich auf die Gegenfahrbahn aus, streifte das Motorrad ihrer Vorderfrau, raste knapp am abbiegenden Feuerwehr-Fahrzeug vorbei auf einen Parkplatz und stürzte. Dabei erlitt die 58-Jährige schwer Verletzungen.
Kurze Zeit später kam ein anderes Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Wildberg am Unfallort mit der verletzten Bikerin vorbai. Der Fahrer schaltete das Blaulicht an und bremste zu Unfallsicherung. Das wiederum erkannte ein hinter ihm fahrender Autolenker zu spät und fuhr dem Einsatzfahrzeig hinten drauf. Der Wagen prallte ab und landete im Wald. Der 23-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt.
Die Verkehrsdienst-Außenstelle Freudenstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, allen voran den bislang unbekannten unfallbeteiligten Pkw-Fahrer des ersten Verkehrsunfalls, darum, sich unter der Rufnummer 07441- 5360 zu melden.