Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß nahe Baiersbronn

30. August 2021 , 19:59 Uhr

Baiersbronn (pol/lk) – Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Baiersbronn und Klosterreichenbach sind am Montagnachmittag zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden.

Zwei Verletzte bei Frontalcrash

Eine 31-jährige VW-Fahrerin war am Montagnachmittag gegen 14 Uhr auf der L409 bei Baiersbronn in Richtung der B462 nach Klosterreichenbach unterwegs. In einer Kurve kam die Fahrerin offenbar auf die Gegenspur und prallte dort in den entgegenkommenden Skoda einer 57 Jahre alten Frau. Beide Fahrerinnen wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Vollsperrung der Landstraße

Die L409 war für die Dauer von rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Baiersbronn und Klosterreichenbach im Einsatz.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei.