Bad Schönborn (pol/ms) – Am Donnerstagabend, dem 29. August 2024, kam es in Bad Schönborn-Langenbrücken zu einem tätlichen Angriff auf zwei Polizeibeamte. Gegen 19:10 Uhr wurden die Beamten des Polizeireviers Bad Schönborn zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen gerufen.
Als die Streifenbesatzung die Personalien eines 32-jährigen Beteiligten feststellen wollte, störte ein 40-jähriger Mann die polizeiliche Maßnahme. Trotz mehrfacher Aufforderung, sich zurückzuhalten, verhielt sich der 40-Jährige aggressiv. Um ihn auf Abstand zu halten, setzten die Beamten körperliche Gewalt ein.
Der 40-Jährige und der 32-Jährige griffen die Polizeistreife daraufhin gemeinsam an und schlugen auf die Beamten ein. Die Polizei benötigte zusätzliche Unterstützung, um die Aggressoren schließlich in Handschellen zu legen und vorläufig festzunehmen.
Die beiden Polizeibeamten erlitten bei den Widerstandshandlungen so schwere Verletzungen, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnten. Die Beschuldigten sehen sich nun Anklagen wegen tätlichen Angriffs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gegenüber.