Zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer am Karlsruher Hbf festgenommen

30. April 2024 , 08:49 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Gleich zweimal klickten am Montag im Karlsruher Hauptbahnhof die Handschellen. Die Bundespolizei entlarvte zwei per Haftbefehl gesuchte Männer.

Festnahme am Morgen

Gegen 09:50 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen deutschen Staatsangehörigen am Karlsruher Hauptbahnhof. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann wegen Erschleichen von Leistungen von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben war. Der 43-Jährige konnte Strafe in Höhe von 577,50 Euro nicht bezahlen und wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Festnahme am Abend

Nur Stunden später folgte die zweite Festnahme. Ein äthiopischer Staatsangehöriger wurde gegen 20:15 Uhr am Hauptbahnhof kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann gleich zwei Haftbefehle wegen Erschleichen von Leistungen vorlagen. Da auch der 3-Jährige die Strafe in Höhe von insgesamt 668 Euro nicht zahlen konnte, wurde er verhaftet und ins Gefängnis gebracht.

Anzeige
Bundespolizei Festnahmen Haftbefehl Hauptbahnhof Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2024 Bundespolizist wird am Karlsruher Hauptbahnhof durch einen Biss verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einem tätlichen Angriff auf Bundespolizisten. Hierbei wurde ein Beamter durch einen Biss leicht verletzt. 12.06.2024 Einbrecher im Karlsruher Hbf bedroht Zeugen mit Eisenstange Karlsruhe (pol/tk) - Ein aufmerksamer Passant entdeckt einen Einbrecher in einem Geschäft am Karlsruher Hauptbahnhof. Der Täter bedroht den Zeugen daraufhin mit einer Eisenstange und wirft sogar mit einem Stein nach ihm.  01.10.2024 Mann nach drei sexuellen Übergriffen in Folge in Karlsruhe verhaftet Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann hat in Karlsruhe am Sonntagmorgen gleich mehrere sexuell motivierte Übergriffe an Frauen verübt. Der 38-Jährige wurde gefasst und sitzt in Untersuchungshaft. 11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst.