Zwei Messerattacken in Nagold und Baden-Baden

19. Juli 2021 , 15:40 Uhr

Nagold/Baden-Baden (pol/lk) – Gleich zweimal hat die Polizei am Wochenende zu Einsätzen durch Messerattacken ausrücken müssen. Am Freitag hat ein 28-Jähriger in Nagold seinen Kontrahent niedergestochen. In Baden-Baden hat ein 23-Jähriger erst eine Frau belästigt und geschlagen, anschließend hat er einen Helfer mit einem Messer bedroht.

Handfester Streit in Nagolder Park endet blutig

Bereits am Freitagmittag waren zwei Männer am Zentralen Omnibusbahnhof in Nagold in Streit geraten. Die beiden 28 und 39 Jahre alten Männer trafen kurz darauf im Nagolder Park aber wieder aufeinander und setzten dort ihren Streit fort. Schließlich zückte der Jüngere ein Messer und verletzte den Älteren damit so schwer, dass dieser in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 28-Jährige wurde festgenommen, ein Haftrichter erließt Haftbefehl. Warum die beiden Männer in Streit geraten waren, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Frau belästigt und beraubt, Zeuge mit Messer bedroht

Am Samstagabend soll ein 23 Jahre alter Mann am Bahnhof in Baden-Baden eine 52-jährige Frau zunächst sexuell belästigt haben. Als diese sich wehrte, schlug der Mann zu und brachte sie gewaltsam zu Boden. Er entriss der Frau die Handtasche und ergriff die Flucht. Ein 29-jähriger Zeuge eilte zur Hilfe und stellte sich dem Mann in den Weg. Daraufhin zog auch der 23-Jährige ein Messer und bedrohte den Helfer damit. Kurz darauf konnte die alarmierte Polizei den mutmaßlichen Angreifer am Bahnhof in Bühl dingfest machen. Bei seiner Festnahme wehrte sich der Mann so heftig, dass zwei Beamten verletzt wurden. Er wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt und kam im Anschluss wegen des dringenden Tatverdachts des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung in eine Justizvollzugsanstalt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat.