Zwei Leichen in Lahr gefunden: Polizei geht von Unglück aus

12. Juli 2024 , 13:16 Uhr
Lahr (dpa/dk) – In Lahr wurden im Abstand von wenigen Tagen zwei männliche Leichen entdeckt. Beide Männer, ein 38-Jähriger und ein 57-Jähriger, waren zuvor obdachlos geworden und hatten ihre Bleibe wegen beruflicher Probleme verlassen. Die Polizei geht derzeit von einem Unglück aus, da keine Hinweise auf Fremdverschulden vorliegen.

Schockierende Entdeckungen in Lahr

Der 38-Jährige wurde am Donnerstag an einem Gitter in einem Bach gefunden. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass er schon längere Zeit im Wasser gewesen sein muss. Er war eine Woche zuvor von Angehörigen aus dem Baltikum als vermisst gemeldet worden.

Ende Juni wurde die Leiche des 57-Jährigen auf einer Wiese in der Nähe des ersten Fundortes entdeckt. Beide Männer hatten gemeinsam in einer vom Arbeitgeber gestellten Wohnung gewohnt und sich nach dem Verlust ihrer Bleibe auf der Wiese niedergelassen.

Alkohol als Ursache?

Es ist bekannt, dass die beiden Männer oft Alkohol konsumierten. Die Leichen sollen nun obduziert werden, um die genauen Todesursachen zu klären.

Anzeige
Lahr Leichenfund, Obdachlosigkeit Obduktion Polizei Unglück,

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Sicherheit im Nahverkehr lässt nach - Aggression nimmt zu Stuttgart (dpa/tk) - Bahnhöfe sind oft Kriminalitätsschwerpunkte - und auch in Zügen werden viele Straftaten begangen. Im vergangenen Jahr wurden laut Polizei in Baden-Württemberg rund 6.300 Menschen Opfer von Aggressionsdelikten im ÖPNV. 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 21.03.2024 Mutmaßlicher Doppelmord: Tatverdächtige sind Ehepaar Bad Schönborn/Hockenheim (dpa) – Sie sollen erst die Großmutter, dann die Mutter getötet haben: Bei der Festnahme hatten die Tatverdächtigen das wenige Wochen alte Baby der 27-Jährigen bei sich. Bisher machen sie keine Aussagen. Paar aus Sandhausen Die beiden Tatverdächtigen im Fall des mutmaßlichen Doppelmordes an Mutter und Tochter in Nordbaden sind nach Angaben der 13.03.2024 Tote von Hockenheim: Polizei erhält zahlreiche Hinweise Hockenheim (dpa/tk) – Die Leiche einer 27-Jährigen ist vergangenen Donnerstag am Rheindamm bei Hockenheim gefunden worden. Nach einem Aufruf an die Bevölkerung haben die Ermittler zahlreiche Hinweise erhalten. Noch immer gesucht werden das Baby und die Mutter der Toten. 50 Zeugenhinweise Es seien rund 50 Rückmeldungen aus der Bevölkerung eingegangen, teilte eine Sprecherin der Polizei in