Zwei Frauen in Karlsruhe überfallen - Polizei sucht nach Zeugen

29. Juli 2024 , 11:29 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Zwei Frauen wurden am frühen Freitagmorgen in der Karlsruher Weststadt Opfer eines Raubes. Der Täter konnte mit Beute entkommen. Die Kripo sucht nach Zeugen.

Raubüberfall im Treppenhaus

Wie die Kriminalpolizei mitteilt, luden die Frauen gegen 05:00 Uhr morgens vor einem Mehrparteienhaus am Haydnplatz Gepäck aus einem Fahrzeug aus. Als sie das Anwesen betraten, kam ein bislang unbekannter Täter auf sie zu und drängte sie in das Treppenhaus. Dort bedrohte der Unbekannte die Geschädigten mit einem unbekannten Gegenstand und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Nachdem die 59-Jährige dem Räuber daraufhin Geld übergab, flüchtete er zu Fuß über einen Grünstreifen in Richtung der Südlichen Hildapromenade.

Täter konnte fliehen

Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung, konnte der Tatverdächtige nicht mehr festgestellt werden. Bei dem vermeintlichen Täter soll es sich um einen Mann im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren handeln. Er sei rund 170 bis 175 cm groß, schlank und von arabischer Erscheinung gewesen. Er habe braune Augen und dunkelbraune lockige Haare gehabt und sei mit einem hellen Kapuzenpullover und einer Jeanshose bekleidet gewesen. Die Kapuze seines Pullovers habe er bei der Tat über den Kopf gezogen gehabt. Zudem soll er einen weißen Mundschutz getragen haben.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0721 / 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige
Haydnplatz Karlsruhe Polizei Raub Südliche Hildapromenade Täter Treppenhaus Überfall Unbekannter Weststadt

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 Gleich zwei Raubdelikte in Karlsruhe - aber besteht ein Zusammenhang? Karlsruhe (pol/dk) -Unbekannte haben am Samstagabend in Karlsruhe einem 50-Jährigen die Goldketten vom Hals gerissen und sind danach geflüchtet. Kurz darauf raubten vermutlich die gleichen Täter eine 43-jähirge Frau am Durlacher Bahnhof aus und klauten dieser ebenfalls eine Kette. 11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst. 08.09.2024 Mann am Hauptbahnhof Karlsruhe mit Messer schwer verletzt Karlsruhe (dpa/jal/tk) - Ein 32-Jähriger ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Mann mit einem Messer verfolgt und schwer verletzt worden. Ein Zugführer alarmierte am Freitagabend den Notruf wegen der Attacke auf einem Bahnsteig. Der Täter konnte unerkannt fliehen - die Fahndung läuft! 02.09.2024 Raub im Karlsruher Schlossgarten Karlsruhe (pol/tk) - Ein 27-jähriger Student wurde in der Nacht zum Sonntag offenbar Opfer eines Raubdeliktes. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.