Karlsruhe (pol/lk) – Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagabend in Karlsruhe-Durlach zwei Frauen gezielt mit Reizgas attackiert und ist anschließend geflüchtet.
Völlig unerwartet aber offenbar gezielt hat ein bislang unbekannter Täter am Freitagabend zwei Frauen in der Schinnrainstraße in Karlsruhe-Durlach mit Reizstoff verletzt. Zunächst hatte er gegen 18.15 Uhr die Fahrertür eines geparkten Wagens aufgerissen und der 74-jährigen Insassin gezielt das Reizgas ins Gesicht gesprüht. Die Frau spürte sofort ein starkes Brennen im gesamten Gesicht und ihre Augen begannen zu tränen. Sie konnte nur noch eingeschränkt sehen.
Wenige Augenblicke später, der Unbekannte hatte sich offenbar hinter einem weiteren geparkten Auto versteckt, sprang er unvermittelt vor eine 29-jährige Passantin und attackierte sie in gleicher Weise. Auch sie erlitt starke Reizungen im Gesicht. Glücklicherweise musste keine der Frauen ärztlich versorgt werden. Nach den beiden Attacken flüchtete der unbekannte Angreifer. Er war zwischen 20 und 30 Jahre alt, trug dunkle Kleidung, eine dunkle Brille und eine Kopfbedeckung.