Zwei Autoüberschläge nahe Annweiler und bei Remchingen

05. November 2021 , 12:26 Uhr

Annweiler/Remchingen (pol/lk) – Gleich zweimal haben sich Autos überschlagen: auf der B48 im südpfälzischen Wernersberg und auf der B10 in Remchingen.

Böschung nahe Annweiler runter gestürzt

Am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr ist ein Geländewagen auf der B48 von Wernersberg nach Annweiler von regennasser Fahrbahn abgekommen und über die Leitplanke eine rund fünf Meter tiefe Böschung hinab gestürzt. Obwohl sich das Fahrzeug überschlug und total beschädigt wurde, konnte der 23-jährige Fahrer selbständig das Fahrzeug verlassen. Er kam zur Untersuchung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Bergung des Unfallwracks gestaltete sich schwierig und musste mit einem Autokran erledigt werden.

Auf B10 bei Remchingen überschlagen

Am Freitagmorgen gegen 7.50 Uhr verlor dann eine Autofahrerin auf der B10 zwischen Remchingen und Kleinsteinbach die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die 26-Jährige geriet auf die gegenfahrbahn, versuchte gegenzulenken und überschlug sich daraufhin. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Bergung durch den Abschleppdienst musste die Bundesstraße für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 29. Februar: Tausende Menschen im Südwesten haben heute Geburtstag Stuttgart (dpa/lsw) - Es gibt Menschen, die streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können. Denn den 29. Februar gibt es nur in Schaltjahren. Rund 7000 Menschen in Baden-Württemberg können ihren Geburtstag heute, am Donnerstag, nach vier Jahren wieder an dem Datum feiern, an dem sie wirklich Geburtstag haben. 18.10.2024 Schäfchen zahlen auf der A8 - langer Stau nach Unfall mit Tiertransporter Karlsbad (er24/tk) - Ein mit Schafen beladener Anhänger löste sich auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Kein Schaf wurde verletzt, aber es verursachte einen kilometerlangen Stau im Feierabendverkehr. 10.10.2024 Trickdieb gibt sich als Handwerker aus – Seniorin in Karlsruhe bestohlen Karlsruhe (pol/svs) – Am Mittwochnachmittag wurde eine 83-jährige Frau in der Karlsruher Weststadt Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter Mann hat behauptet Handwerker zu sein und verschaffte sich unter dem Vorwand, Reparaturen an der Wasserleitung durchzuführen, Zugang zu ihrer Wohnung. Die Masche des Täters Der Täter klingelte gegen 16:30 Uhr in der Liebigstraße bei der Seniorin 28.09.2024 Polizei warnt vor neuer Betrugsmache Baden-Baden (pol/jal) – Ein Hotelgast wurde am Mittwochabend Opfer einer neuartigen Betrugsmasche.