Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth nach tödlichem Unfall gesperrt

11. November 2024 , 11:39 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Nach einem schweren Unfall bei Maxau ist die Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth gesperrt. Fahrgäste müssen auf Ersatzbusse umsteigen.

Strecke gesperrt

Die Zugstrecke Karlsruhe – Wörth ist am Montagvormittag aufgrund eines Personenunfalls voll gesperrt. Um kurz nach 10 Uhr kam es an der Haltestelle Karlsruhe Maxau zu einem Personenunfall, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Eine Person geriet hierbei unter eine Straßenbahn und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Tödlicher Unfall

Die Zugstrecke ist in beiden Richtungen gesperrt. Nach Angaben der Deutschen Bahn können sowohl Regionalzüge von Karlsruhe Richtung Neustadt an der Weinstraße als auch Züge der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG) dort derzeit nicht fahren. Die Personen aus der Straßenbahn wurden mit mehreren Großraumtaxis zum nächsten Bahnhof verbracht.

Anzeige
Karlsruhe Maxau Polizei Rheinbrücke Sperrung Unfall Wörth Zugstrecke

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Crash nach Rotlichtverstoß - eine Verletzte nach Unfall auf der Südtangente Karlsruhe (er24/tk) - Eine Verletzte, zwei schrottreife Autos und eine Sperrung der Südtangente waren die Folgen eines Unfalls am Montagabend nahe der A5-Abfahrt Karlsruhe-Mitte. Ein Fahrer hatte an einer Kreuzung die rote Ampel missachtet. 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend. 05.11.2024 Todesfall in Grünwettersbach - Autofahrer kollabiert am Steuer und stirbt nach Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Tod in Karlsruhe-Grünwettersbach: Ein Autofahrer kracht gegen ein geparktes Auto. Trotz Wiederbelebungsversuchen stirbt der Senior. Er erlitt zuvor einen Kollaps. 18.10.2024 Schäfchen zahlen auf der A8 - langer Stau nach Unfall mit Tiertransporter Karlsbad (er24/tk) - Ein mit Schafen beladener Anhänger löste sich auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Kein Schaf wurde verletzt, aber es verursachte einen kilometerlangen Stau im Feierabendverkehr.