Zugausfälle wegen Bauarbeiten zwischen Karlsruhe und Bruchsal

08. Mai 2021 , 05:52 Uhr

Bruchsal/Karlsruhe (pm/lk) – Pendler aus Weingarten und Untergrombach aufgepasst: Vom heutigen Samstag bis zum 4. Juni fallen auf der Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Bruchsal sämtliche Züge aus. Zwischen Hauptbahnhof und Bruchsal fahren Ersatzbusse.

Linien S31 und S32 bis Bruchsal fallen aus

Auf der Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Bruchsal müssen die Gleise erneuert werden. Aufgrund der Bauarbeiten fallen zwischen Samstag, den 8. Mai um 2 Uhr und Freitag, den 4. Juni um 5 Uhr sämtliche Züge aus. Davon betroffen sind auch die AVG-Stadtbahnlinien S31/S32. Diese entfallen in diesem Abschnitt. Für die Fahrgäste wird mit Bussen ein Schienenersatzverkehr zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Bruchsal eingerichtet. Die Linien S31 und S32 zwischen Bruchsal und Menzingen bzw. Odenheim verkehren wie gewohnt.

Umleitungen, Einschränkungen und Verzögerungen

Zahlreiche S-Bahnen der Linie S3 zwischen Germersheim und Karlsruhe sowie einzelne S-Bahnen der Linien S1 zwischen Homburg (Saar) und Osterburken und der S2 zwischen Kaiserslautern und Mosbach (Baden) werden zwischen Bruchsal und Karlsruhe über Graben-Neudorf umgeleitet und fahren mit veränderten Fahrzeiten. Die planmäßigen Halte in Bruchsal Bildungszentrum, Untergrombach, Weingarten (Baden) und Karlsruhe-Durlach entfallen. Einige S-Bahnen der Linie S3, einzelne S-Bahnen der Linie S2 sowie mehrere Züge der Linie RE73 zwischen Heidelberg und Karlsruhe entfallen zwischen Bruchsal und Karlsruhe komplett.

Ersatzbusse zwischen Karlsruhe und Bruchsal

Die Ersatzbusse fahren sämtliche Haltestellen auf der Strecke an. Sie starten am Vorplatz des Karlsruher Hauptbahnhofs, halten wenig später am Hauptbahnhof Süd, dann in Durchlach, Weingarten Kirche, Weingarten Bruchsaler Straße, Untergrombach Evangelische Kirche, Untergrombach Bruchsaler Straße, Bruchsal Gewerbliches Bildungszentrum, Bruchsal. Die Rückfahrt erfolgt auf der gleichen Route in umgekehrter Reihenfolge. Allerdings kann sich die Fahrzeit mit den Bussen verlängern. Außerdem können Fahrräder nur bedingt mitgenommen werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft Bruchsal (pol/dk) – In einer gemeinsamen Aktion der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurde am Samstagmittag am Baggersee Untergrombach ein 23-jähriger mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. Zeugin alarmiert Polizei Eine aufmerksame Zeugin rief am Samstag gegen 12:00 Uhr die Polizei, nachdem sie einen jungen Mann in Tarnhosen mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Bereich des Baggersees Untergrombach 03.07.2024 Achtelfinalspiele der Fußball-EM: Verletzungen durch Pyrotechnik in der Region Karlsruhe/Bretten/Bruchsal (pm/dk) – Die Freude über die letzten Achtelfinalspiele der Fußball-Europameisterschaft brachte viele Fans in Karlsruhe und Umgebung auf die Straßen. Doch nicht alles verlief friedlich. Trotz überwiegend ausgelassener Stimmung kam es zu Vorfällen mit Pyrotechnik, die zu Verletzungen und Verkehrsbehinderungen führten. Feiernde Fans in Karlsruhe In Karlsruhe sammelten sich nach dem Abpfiff des Spiels 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 12.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des