Zugausfälle auf der Murgtalbahn – Ersatzverkehr wird eingerichtet

24. Februar 2023 , 12:30 Uhr

Gernsbach (pm/tk) – Das Stellwerk Gernsbach kann übers Wochenende abends nicht besetzt werden. Deswegen kommt es zu Fahrtausfällen auf der Murgtalbahn. Die AVG richtet einen Schienenersatzverkehr ein.

Stellwerk abends nicht besetzt

Aufgrund eines kurzfristigen Personalausfalls kann das Stellwerk Gernsbach durch die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) am Freitag, 24. Februar, ab 19.15 Uhr bis Betriebsschluss sowie am Samstag, 25. Februar, ab 16.50 Uhr bis Betriebsschluss nicht besetzt werden. Aus diesem Grund kann an den genannten Abenden in beiden Fahrtrichtungen kein Bahnverkehr der AVG und der DB zwischen Rastatt und Freudenstadt Hauptbahnhof erfolgen.

Schienenersatzverkehr

Ein gemeinsamer Ersatzverkehr der AVG und der DB mit Bussen wird eingerichtet. Dieser Ersatzverkehr bedient sämtliche AVG-Haltestellen entlang der Murgtalstrecke. Die AVG bittet Ihre Fahrgäste für die Einschränkungen um Verständnis.

Für den Sonntag konnte eine Bestzung des Gernsbacher Stellwerks organisiert werden. Daher fahren dann alle Bahnen wieder nach Plan.

Anzeige
AVG Freitag, Gernsbach Murgtalbahn Samstag Schienenersatzverkehr Sonntag, Zugausfälle,

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Chaos am Karlsruher Entenfang: Tram-Entgleisung und Ampelausfall Karlsruhe (pm/dk) - Ist eure Bahn heute morgen gekommen? Eine Tram-Entgleisung am Karlsruher Entenfang hat heute morgen für viele Bahn-Ausfälle gesorgt. Und schlechte Nachricht: Die Störung zieht sich noch über den gesamten Vormittag. 26.09.2024 Bauarbeiten der Bahn bei Rastatt - Nächtliche Fahrtausfälle zwischen Karlsruhe und Achern Rastatt (pm/tk) - Wegen Baumaßnahmen der Deutschen Bahn bei Rastatt kommt es zwischen in den kommenden Nächten zu Einschränkungen und Fahrtausfällen bei den Stadtbahnlinien S7, S71 und S8. 16.08.2024 Erzieher wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt Gernsbach (dpa/dk) – Ein Erzieher aus Gernsbach steht im Verdacht, sich im Jahr 2015 an zwei Jungen vergangen zu haben. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat ihn deshalb wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Die mutmaßlichen Taten soll der damals 19-Jährige in seiner Wohnung begangen und dabei Videos und Fotos der Übergriffe erstellt haben. Eines der 23.07.2024 ADAC: Staugefahr vor allem zu Ferienbeginn hoch Stuttgart (dpa/tk) - Mit Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg heißt es für Reisende, starke Nerven zu bewahren. «Ganz Deutschland befindet sich dann in den Ferien, daher gehen wir im Hinblick auf die Staugefahr vom heftigsten Wochenende des Sommers aus», warnt der ADAC.