Zu viele Leute auf dem Turmberg - Polizei räumt Aussichtsplattform

08. März 2021 , 14:02 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Das schöne Wetter haben am Wochenende wieder zahlreiche Menschen in der Region für Spaziergänge genutzt. Auf dem Karlsruher Turmberg musste die Polizei am Samstagabend jedoch einschreiten. Dort tummelten sich zu viele Leute.

50 Leute standen zusammen und tranken Alkohol

Die Aussichtsplattform auf dem Durlacher Turmberg ist ein beliebtes Ausflugsziel. Am Wochenende haben dort zahlreiche Leute die Sonne genossen. Jedoch waren am Samstagabend gegen 18.30 Uhr eindeutig zu viele Menschen unterwegs. Rund 50 Personen standen in Kleingruppen zusammen und hielten teilweise die Mindestabstände nicht ein. Einige tranken trotz Corona-Verbot auch zusammen Alkohol.

Polizei räumte die Aussichtsplattform

Darum ist die Polizei eingeschritten und hat die Plattform mit Hilfe von Lautsprecherdurchsagen geräumt. Alle Anwesenden verhielten sich aber einsichtig und verließen die Örtlichkeit. Anschließend wurde die Aussichtsplattform vorsorglich abgesperrt. Momentan prüft die Polizei, ob es Anzeigen gegen die Corona-Verordnung geben müsste.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 28.12.2024 Messerangriffe im Südwesten: Ministerium rechnet mit Anstieg Region (dpa/jal) – Die Zahl der Straftaten, bei denen ein Mensch in der baden-württembergischen Öffentlichkeit mit einem Messer bedroht, verletzt oder gar getötet wurde, könnte laut Landesinnenministeriums zugenommen haben. Es sei mit Blick auf das ablaufende Jahr mit Anstiegen bei Fällen, Tatverdächtigen und Opfern im öffentlichen Raum zu rechnen, teilte das Ministerium auf dpa-Anfrage mit. 28.12.2024 Angriffe auf Polizei: Neuer Höchststand erwartet Region (dpa/jal) – Sie wollen helfen und für Sicherheit sorgen, werden dafür aber immer wieder geschlagen, bespuckt und beleidigt: Die Zahl der Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten wächst. Bei den Fallzahlen zeichnet sich im Jahresverlauf 2024 im Vergleich zum Vorjahr ein neuer Höchstwert ab, wie das Innenministerium berichtet.