Zu laute Motorräder bei Baden-Baden aus dem Verkehr gezogen

25. Mai 2020 , 13:24 Uhr

Baden-Baden (pol/cmk) Für zwei junge Motorradfahrer nahm eine Ausfahrt am Sonntagmittag ein jähes Ende. Polizeibeamte kontrollierten die Fahrer zwischen Zimmerplatz und Helbingfelsen und stellten fest, dass die Auspuffanlagen der Motorräder manipuliert waren.

Abgasanlagen manipuliert

Die zwei 24 und 26 Jahre alten Motorradfahrer haben sich ihre Ausfahrt am Sonntag wohl nicht so vorgestellt. Bei einer Polizeikontrolle zwischen Zimmerplatz und Helbingfelsen stellte sich heraus, dass die „dB-Killer“ an beiden Motorrädern gekürzt und damit manipuliert wieder eingebaut wurden. Dabei handelt es sich um einen Teil des Endschalldämpfers, der eigentlich der Minderung von Schallemissionen dient. Da deshalb die Betriebserlaubnis der Suzukis erloschen war, wurden die beiden Maschinen aus dem Verkehr gezogen. Erst nachdem die beiden Fahrer den ordnungsgemäßen Zustand der Abgasanlagen wieder hergestellt hatten, durften sie die Motorräder wieder mitnehmen. Die jungen Männer müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 29.10.2024 Schmuggler auf der A5 erwischt - über 12.000 E-Zigaretten beschlagnahmt Baden-Baden (pol/tk) - Dem Zoll ist ein Schlag gegen illegale Zigarettenschmuggler gelungen. Auf der A5-Rastanlage Baden-Baden haben sie tausende E-Zigaretten in einem polnischen Kleinlaster gefunden.