Karlsruhe (pm/cmk) Der Zoologische Stadtgarten Karlsruhe schließt nun doch komplett seine Türen, das gab der Zoo am Montagabend bekannt. Auch die Wilhelma hat bis auf Weiteres geschlossen.
„Auch wir werden zur Eindämmung der Corona-Pandemie ab morgen komplett geschlossen haben“, teilte der Zoo selbst auf Facebook mit. Es gelte derzeit, alle Maßnahmen zu treffen, um eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, so die Verantwortlichen weiter. „Unsere Tiere bleiben wie immer von den Tierpflegern auch während der Schließung gut versorgt. Wir werden weiterhin aus dem Zoo berichten. Bleiben Sie gesund, auf Wiedersehen!“ Wie lange der Zoologische Stadtgarten geschlossen bleibt ist noch nicht bekannt.
Auch die Wilhelma in Stuttgart reagiert auf die aktuelle Situation und hat nun ebenfalls geschlossen. In einer offiziellen Mitteilung heißt es: „Aus Gründen der Gesundheitsvorsorge schließt auch die Wilhelma ab Dienstag, 17. März 2020, vorerst ihre Tore. Zwar sind der Zoologisch-Botanische Garten in Stuttgart und seine Belegschaft bisher nicht von Corona-Fällen betroffen. Da es jedoch bislang nicht gelungen ist, die Ausbreitung des Virus SARS CoV 2 in der Region erkennbar zu verlangsamen, erstrecken sich nun die rigorosen Vorsichtsmaßnahmen des Landes Baden-Württemberg zum Infektionsschutz auch auf die Wilhelma.“