Zoll stellt große Menge Tabakwaren in Rastatt sicher

27. Mai 2024 , 13:50 Uhr

Einen Steuerschaden von über 8000 Euro hat der Zoll am Donnerstag in Rastatt festgestellt. Bei den sichergestellten Tabakwaren handelte es sich um Zigaretten, Shisha-Tabak und E-Zigaretten.

Große Mengen

Am vergangenen Donnerstag stellten Beamte des Hauptzollamts Karlsruhe in einem Lebensmittelgeschäft in Rastatt eine große Menge an unversteuerten Tabakwaren sicher. Während der Kontrollmaßnahme wurde bekannt, dass der Inhaber des Lebensmittelgeschäfts einen zweiten Laden betreibt. Auch dort wurden die Zöllner fündig und entdeckten insgesamt über 150 Stangen Zigaretten, 37 Kilogramm Wasserpfeifentabak und 225 E-Zigaretten mit knapp 3.000 Milliliter E-Liquids ohne jeweilige Steuerzeichen.

Verfahren wegen Steuerhinterziehung

Gegen den 39-jährigen Inhaber der Geschäfte wurde vor Ort ein Steuerstrafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet und die Tabakwaren von den Beamten sichergestellt. Der zu erwartende Steuerschaden beläuft sich auf über 8.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Anzeige
Karlsruhe Polizei Rastatt Shisha Tabak Zigaretten Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.05.2024 Angeblicher Rauchmelderprüfer in Rastatt - so könnt ihr euch schützen Rastatt (pol/dk) – Ein Mann klingelt und gibt vor den Rauchmelder prüfen zu wollen- die Frau lässt ihn rein und er verschwindet mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Die Polizei gibt Tipps, wie ihr euch vor so etwas schützen könnt. Schmuck geklaut Ein angeblicher Rauchmelder Prüfer hat am Montagmorgen eine Frau im Richard-Wagner-Ring 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.