Zoll kassiert gefälschte Spielwaren in Nagold ein

24. Januar 2022 , 18:00 Uhr

Nagold (dpa/lk) – Zollbeamte in Böblingen haben kurz vor Weihnachten rund 680 Pakete mit Kinderspielzeug gestoppt, die an eine Firma im Raum Nagold gehen sollten.

Gefälschte Spielzeuge aus dem Verkehr gezogen

Wie sich jetzt herausstellte, hatten die Fahnder den richtigen Riecher: Bei Figuren bekannter Spielzeugserien habe es sich um Plagiate gehandelt, teilte der Zoll am Montag mit. Knapp 1.550 Spielzeughandys seien zudem zu Unrecht mit Markenzeichen eines amerikanischen Konzerns ausgestattet worden. Hunderte Produkte würden nun vernichtet. Bei anderen Waren fehlten Warnhinweise. Hier müsse nun das Regierungspräsidium die Produktsicherheit bewerten. Die Pakete stammten aus Großbritannien.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht.