Zigarettenautomat in Pforzheim gesprengt

22. Dezember 2022 , 12:31 Uhr

Pforzheim (pol/ms) – In der Nacht auf Donnerstag wurde in der Büchenbronner Straße, Höhe des Abzweigs zu den Sportanlagen ein Zigarettenautomat gesprengt. Anwohner hörten einen lauten Knall und sahen einen Lichtblitz. Die alarmierte Polizei eilte mit starken Kräften vor Ort.

Automat in tausend Teile gesprengt

Gegen 2:50 Uhr wurde die Polizei in der Nacht auf Donnerstag alarmiert. Vor Ort haben die Beamten einen völlig aus seiner Verankerung gerissenen und zerstörten Zigarettenautomaten gefunden. Das Spurenbild vor Ort ergab, dass der Automat offenbar gesprengt wurde, wodurch Teile mehrere Meter weit gestreut wurden.

Fahndung nach Tätern bisher erfolglos

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach Verdächtigen führte bislang nicht zum Erfolg. Das Kriminalkommissariat Pforzheim ermittelt und sucht Zeugen.

Anzeige
Explosion gesprengt Pforzheim Zigarettenautomat

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Pforzheimer Baptistenprediger wehrt sich gegen Volksverhetzungs-Urteil Pforzheim (dpa/tk) - Der Volksverhetzungs-Prozess gegen einen Prediger der «Baptistenkirche Zuverlässiges Wort Pforzheim» (BKZW) geht am Landgericht in die nächste Runde. Seine Anwälte haben das Urteil des Amtsgerichts angefochten.  10.12.2024 AMAZONIEN - Neue 360-Grad-Panoramaschau im Gasometer Pforzheim Pforzheim (pm/tk) - Es kreucht und fleucht - aber nur auf Stoff. Der reicht bis an die Decke des Pforzheimer Gasometers. Seit einigen Tagen könnt ihr euch das neue 360-Grad-Panorama von Yadegar Asisi "AMAZONIEN" anschauen. 09.12.2024 19-Jähriger flüchtet nach Tankbetrug - ohne Führerschein! Karlsruhe (pm/dk) - In der Nacht auf Samstag, kurz nach halb zwölf, kam es zu einem Tankbetrug auf der Tank- und Rastanlage „Enztal“ bei Pforzheim Ost. Ein 19-Jähriger tankte seinen Ford, ohne zu bezahlen, und flüchtete anschließend auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe. 09.12.2024 Falsche Polizisten erbeuten zehntausende Euro in Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - In Pforzheim ist ein Mann auf die perfide Masche von Betrügern reingefallen. Die haben sich am Telefon als Polizeibeamte ausgegeben und ihn "überzeugt", daß auf seiner Bank Betrüger arbeiten.