Hambrücken (pol/ms) – Nach einer vermeintlichen Trunkenheitsfahrt und möglichen Straßenverkehrsgefährdung am Freitagabend auf der Landesstraße 556 zwischen Wiesental und Hambrücken sucht die Polizei nach Zeugen sowie möglichen Geschädigten.
Gegen 17:10 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei einen schwarzen Mercedes-Benz, welcher die L556 von Wiesental in Fahrtrichtung Hambrücken befuhr. Der Fahrer fiel den Zeugen auf, da er Schlangenlinien fuhr und mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet, sodass ein entgegenkommender Motorradfahrer offenbar ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern.
Anschließend setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt in Richtung Hambrücken fort, wo er zunächst die Hauptstraße und anschließend weitere Nebenstraßen befuhr. Der mutmaßliche Fahrer des Fahrzeugs konnte kurz darauf von einer alarmierten Polizeistreife an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da ein Alkoholtest bei dem Mann einen Wert von rund 2,4 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt.
Zeugen, denen der Mercedes aufgefallen ist sowie Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07256 93290 mit dem Polizeirevier Philippsburg in Verbindung zu setzen.