Karlsruhe (pol/svs – Nach einem Unfall auf dem Karlsruher Herdweg, am vergangenen Freitag, ist eine 82-jährige Frau jetzt gestorben. Sie war von einem Rollerfahrer erfasst worden, der zunächst geflüchtet war, sich aber dann doch der Polizei gestellt hat.
Die Radfahrerin wurde am Freitag gegen 14.15 Uhr auf dem Herdweg Höhe der Autobahnüberführung von einem 55-Jährigen Motorrollerfahrer vermutlich erfasst und schwer verletzt. Einen Tag später ist die 82-Jährige an ihren schweren Verletzungen gestorben.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren beide Beteiligten auf dem Herdweg in Richtung Hagsfeld. Der Rollerfahrer kollidierte offenbar beim Überholvorgang leicht mit der Radfahrerin, die dadurch gestürzt ist. Der Kradfahrer flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Eine Zeugin versuchte ihn noch zu stoppen. Aufgrund der Angaben der Zeugin konnte der Rollerfahrer dann ermittelt werden. Doch noch während der Fahndung meldete er sich telefonisch bei der Polizei. Den 55-Jährigen erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.
Aufgrund der noch unklaren Verhältnisse zum Unfallhergang ist die Polizei weiterhin dringend auf Zeugenmeldungen angewiesen. Die Verkehrspolizei bittet daher Zeugen und insbesondere einen Radfahrer, der kurz vor dem Sturz die 82-Jährige überholt haben soll, sich unter 0721/944840 bei dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe zu melden.