Zeugen gesucht nach Körperverletzungen in Karlsruhe

27. Februar 2023 , 10:41 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Am Karlsruher Europaplatz ist ein Mann erst von zwei Unbekannten und kurz darauf von einer ganzen Gruppe verprügelt worden. Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz sucht dringend Zeugen.

Erst zwei Angreifer

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Mann am Montagmorgen gegen 05:20 Uhr zunächst von zwei unbekannten Männern aus einer zehnköpfigen Gruppe heraus am Europaplatz körperlich angegangen. Einer der beiden unbekannten Täter schlug dem Geschädigten offenbar die Faust ins Gesicht. Nachdem der Mann zu Boden gegangen war, trat der unbekannte Täter wohl mit Hilfe eines zweiten, ebenfalls unbekannten, Täter auf den Mann ein.

Beide Täter sollen um die 25 Jahre alt sein. Einer der Täter habe dunkle, lockige Haare, die an den Seiten abrasiert seien. Er sei mit einer schwarzen Jacke und dunkelblauen Jeans bekleidet gewesen seien. Der zweite Täter habe eine weiße Übergangsjacke getragen.

Attacke von noch mehr Männern

Nachdem der Geschädigte nach der körperlichen Auseinandersetzung den Europaplatz Richtung Stephanienstraße verlassen wollte, wurde er von einer zweiten Personengruppe angegriffen. Auch hier wurde der Mann offenbar von mehreren Männern mit Tritten verletzt. Nachdem die Täter von dem Mann abließen, flüchteten sie in Richtung Europaplatz.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Laut des Geschädigten sei einer der Täter unter 25 Jahren gewesen, er habe dunkle Haare und eine weiße Jacke getragen. Nach Aussage von Zeugen habe einer der Männer einen Drei-Tage-Bart gehabt und eine cremefarbene Jacke getragen. Ein weiterer Täter wurde als dunkelhäutig beschrieben.

Polizei ermittelt

Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die unbekannten Täter nicht identifiziert werden. Der Geschädigte erlitt durch die körperlichen Auseinandersetzungen eine blutige Nase.  Die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz ermitteln nun unter anderem wegen gefährlichen Körperverletzung und bitten unter der Rufnummer 0721 666-3311 um Zeugenhinweise

Anzeige
Europaplatz Karlsruhe Polizei Schlägerei Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des 17.07.2024 Karlsruher Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Fahrzeug-Diebstahl Karlsruhe (pol/tk) – In der Nacht auf Dienstag wurde ein Mann Opfer eines Raubes. Bislang Unbekannte klauten einen Kleintransporter und ließen den Mann mittellos zurück. Mann nachts am Straßenrand Gegen 0:30 Uhr wurde eine Autofahrerin auf einen Mann am Fahrbahnrand der K9652 aufmerksam und informierte die Polizei. Einer hinzugeeilten Polizeistreife erzählte der 29-Jährige, dass er 06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde 01.07.2024 Unbekannte schlagen und treten auf 26-Jährigen in Karlsruhe ein – Zeugen gesucht! Karlsruhe (svs/pol) – Eine nächtliche Fahrradtour endete für einen 26-jährigen Mann in Karlsruhe mit einem Krankenhausaufenthalt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Ermittlung der Täter. Ein normaler Abend nimmt eine böse Wendung In der Nacht auf Samstag war ein 26-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in Karlsruhe unterwegs. Gegen 00:10 Uhr fuhr er von der Lehmannstraße