Pforzheim (pol/dk) – Durch einen Exhibitionisten belästigt worden ist am Mittwochnachmittag eine Frau im Bereich des Enzauenparks.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befand sich die Frau gegen 15:30 Uhr im Enzauenpark im Bereich des dortigen Wasserspielplatzes, als sie eine gänzlich entkleidete, männliche Personen am Uferbereich sah. Der Mann saß offenbar zunächst im „Schneidersitz“ und begab sich anschließend in das fußtiefe Wasser, wo er dann Manipulationen an seinem erigierten Glied vornahm. Im weiteren Verlauf wurde der Exhibitionist offenbar von einem Passanten angesprochen, woraufhin er sich hastig ankleidete und fußläufig in südwestliche Richtung entfernte. Trotz sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann nicht mehr gefunden werden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 165 bis 170 Zentimeter groß, etwa 40 bis 45 Jahre, kräftige Statur, dickerer Bauch, sehr braun gebrannt, kurze schwarze Haare. Bei seiner Flucht trug der Mann eine kurze blaue Jeanshose, weiße Turnschuhe und ein weißes T-Shirt mit bunter Aufschrift auf dem Rücken. Als sich der Mann entfernte wurde er von einem Paar, welches sich auf einer Brücke befand beobachtet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können, insbesondere den Mann, der den Exhibitionisten zunächst ansprach sowie das Paar auf der Brücke, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.