Zeuge stoppt Trunkenheitsfahrt in Waghäusel auf kuriose Art

17. März 2021 , 13:53 Uhr

Waghäusel (pol/mt) – So richtig tief ins Glas geschaut hat ein Mann aus Wäghäusel. Mit dreieinhalb Promille Alkohol intus können die meisten von uns nicht mal mehr richtig laufen, der 50-Jährige hat sich sogar hinters Steuer gesetzt. Das hat sich aber auch gerächt.

Zeuge verhindert Weiterfahrt

Schnell hat der völlig Besoffene in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren und ein geparktes Auto gerammt. Danach ist der Mann einfach in Richtung Ortsmitte weitergefahren und kümmerte sich nicht weiter um den tausend Euro verursachten Schaden. Nur wenig später ist der 50-Jährige auf einen Gehweg gefahren und dort zum Stehen gekommen. Ein Zeuge hatte das Ganze beobachtet und nutze den Moment, um den Schlüssel des Betrunkenen zu ziehen. Damit konnte eine Weiterfahrt verhindert werden. Die Polizei wurde hinzugerufen. Die stellte einen Wert von über 3,5 Promille fest. Der 50-Jährige musste die Beamten aufs Revier begleitet und durfte seinen Führerschein gleich dort lassen. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.  11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt.