Zechpreller in Bühl und der Ortenau - Polizei ermittelt Verdächtige

05. Dezember 2024 , 13:20 Uhr

Bühl (pol/tk) – Seit Monaten klagen Gastwirte in der Region Mittelbaden über mutmaßliche Zechpreller. Nun hat die Polizei zwei Verdächtige ermittelt.

Gegessen, aber nicht gezahlt

Nach Ermittlungen der Polizei stehen eine 58 Jahre alte Frau sowie ein 59 Jahre alter Mann im Verdacht, in mehreren Fällen in Restaurants im Ortenaukreis und im Landkreis Rastatt Leistungsbetrug begangen zu haben. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge sollen die beiden seit März 2022 in Gaststätten in Appenweier, Kehl, Lichtenau und Bühl gespeist und anschließend die Zeche geprellt haben, ohne die entstandenen Kosten zu begleichen.

Verdächtige aus dem Elsass

Durch die bislang sechs bekannten Fälle, welche die Ermittler unter anderem durch Auswertung von Videomaterial den mutmaßlichen Betrügern zuordnen konnten, entstand bereits ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Es ist nicht auszuschließen, dass auch weitere entsprechende Vorfälle auf das Konto des aus dem Elsass stammenden Duos geht. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang mögliche weitere Geschädigte unter der Rufnummer 07227 2221 um Kontaktaufnahme.

Anzeige
Bühl Elsass Ortenau Polizei Restaurants Verdächtige Wirte Zechpreller Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Bühl: Zeugen nach Knallgeräuschen gesucht Bühl (pol/dk) – Knallgeräusche von einer Gruppe Jugendliche – das wurde heute an die Polizei Bühl gemeldet. Aber woher kam das Geräusch und warum wurde dadurch sogar der Bahnverkehr kurzzeitig lahm gelegt? 30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 07.10.2024 Randalierender Jugendlicher in Bühl kommt in Psychiatrie Bühl (pol/tk) - Nur mit größter Kraftanstrengung ist es der Polizei gelungen, einen durchdrehenden Jugendlichen in Bühl zu überwältigen. Vier Beamte wurden dabei verletzt. Der Jugendliche kam aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in eine Klinik. 12.06.2024 Metalldiebstähle auf Friedhöfen in Bühl Bühl (pol/tk) - Am Wochenende haben Vandalen bereits Gräber in Ottersweier verwüstet. Nun haben auch noch Metalldiebe Friedhöfe in Bühl heimgesucht. Die Polizei ermittelt.