Wollte ein Mann in Baden-Baden ein Polizeiauto anzünden?

07. Oktober 2022 , 04:52 Uhr

Baden-Baden (pol/tk) – In Baden-Baden hat offenbar jemand versucht, ein Polizeiauto anzuzünden. Einsatzkräfte entdeckten einen brennenden Benzinkanister direkt neben einem geparkten Streifenwagen. Die Polizei sucht einen Verdächtigen.

Brennender Benzinkanister

Einsatzkräfte der Feuerwehr Baden-Baden sind in der Nacht auf Donnerstag in der Gutenbergstraße auf einen brennenden, mit Kraftstoff befüllten Kanister aufmerksam geworden und konnten das Behältnis gegen 0:20 Uhr frühzeitig löschen. Der Kanister befand sich in unmittelbarer Nähe zu einem geparkten Polizeifahrzeug. Spuren der brennbaren Flüssigkeit führten zum Heck des Dienstkombis, an dessen Unterboden sich auch Rußanhaftungen fanden. Ein Schaden ist nach derzeitigen Feststellungen nicht entstanden. Nach einer ersten Einschätzung unter Hinzuziehung von Kriminaltechnikern dürfte das Vorgehen als eher ungeeignet anzusehen sein, das Fahrzeug auf diese Weise in Brand zu setzen.

Tankstellenkunde gesucht

Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden und des Kriminalkommissariats Rastatt sind im Zuge der Ermittlungen auf einen ersten Hinweis gestoßen. Demzufolge hat ein bislang unbekannter Mann im Alter von etwa 40 Jahren und einer Größe von circa 180 Zentimetern vor der Tat an einer nahegelegenen Tankstelle neben Alkohol auch einen entsprechenden Kanister gekauft und diesen mit Kraftstoff befüllt. Der Mann mit Bauchansatz und Haarkranz trug ein graues T-Shirt sowie eine dunkle Stoffhose. Ob dieser Mann nun mit dem Vorfall im Zusammenhang steht, ist unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise zu verdächtigen Personen werden unter der Rufnummer: 0781 21-2820 erbeten.

Anzeige
Baden-Baden Brandstiftung Polizeiauto Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt.