Wolkiges und regnerisches Wetter - nur nicht am Fastnachtsdienstag

11. Februar 2024 , 12:40 Uhr

Kleiner Lichtblick: Zum Fastnachtsdienstag können sich die Menschen im Südwesten auf meist trockenes Wetter einstellen.

Am Dienstag wird das Wetter wieder heiter

Dahingegen sind nach einem vereinzelt regnerischen Sonntag für den Rosenmontag ebenfalls vielen Wolken und örtliche Schauer vorhergesagt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte. Die Höchstwerte liegen dabei zwischen vier und elf Grad. Der Dienstag soll sich dann heiter bis wolkig zeigen. Gute Voraussetzungen für den Feiertag: Bei etwas wärmeren fünf bis zwölf Grad bleibt es größtenteils trocken.

Temperaturen steigen an

Zum Aschermittwoch erwartet der DWD erneut starke Bewölkung und zeitweise Regen. Die Temperaturen steigen auf bis zu 14 Grad. In hohen Lagen im Schwarzwald kommt es zu starken bis stürmischen Böen.

Anzeige
Faschingsdienstag Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 Dauerfrost und Glättegefahr in Baden-Württemberg Region (dpa/jal) – Zum ersten Advent zeigt sich in großen Teilen Baden-Württembergs die Sonne. Der Dauerfrost soll jedoch bleiben – der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt weiterhin vor Glätte. «Tagsüber wird der Schnee antauen, nachts muss dann mit überfrierender Nässe gerechnet werden», sagte ein Sprecher des DWD am Sonntag. Autofahrer müssten daher besonders wachsam sein. 21.10.2023 Wind und Regen bei milden Temperaturen in Baden-Württemberg Region (dpa/lsw) – Teils nass und stürmisch bei milden Temperaturen – so lautet die Wettervorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für das Wochenende in Baden-Württemberg. 07.09.2024 Klinikum Karlsruhe spendet medizinische Geräte und Materialien in die Ukraine Karlsruhe (pm/jal) – Spritzen, Handschuhe, OP-Hauben, aber auch Knochenzement und Beatmungsbeutel – in der ukrainischen Kinderklinik fehlt es nach dem Angriff an vielen Dingen. Mithilfe eines Hilfskonvois, der von dem Verein Hilfswerk Bodensee organisiert wird und der in der kommenden Woche in die Ukraine aufbricht, spendet das Städtische Klinikum nun medizinische Materialien in Höhe von 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals lockt mit Rekordprogramm in der Region Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Am 8. September ist es wieder so weit: Der Tag des offenen Denkmals lädt in der gesamten KulturRegion Karlsruhe dazu ein, spannende Orte der Geschichte zu entdecken. In diesem Jahr ist die Beteiligung so groß wie nie zuvor – 113 Denkmäler und Schauplätze öffnen ihre Türen und bieten ein vielseitiges Programm. Das sind 50 Prozent mehr als im Vorjahr! Unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ gibt es 142 Programmpunkte, darunter Rundgänge, Führungen, Konzerte