Wohnungsbrand in Baden-Baden - eine Person mit Drehleiter gerettet

12. August 2024 , 04:12 Uhr

Baden-Baden (fw/tk) – Nach einem Brand in Oberbeuern sind mehrere Wohnungen eines Mehrfamilienhauses nicht mehr bewohnbar. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem verqualmten Haus gerettet werden.

Dichter Rauch im Treppenhaus

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Baden-Baden gegen 19:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Beuerner Straße alarmiert. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ist aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten eine massive Verrauchung des Treppenraums fest und forderten umgehend weitere Kräfte nach.

Bewohner mit Drehleiter gerettet

Im Laufe des Einsatzes wurde eine Person über die Drehleiter aus der Brandwohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Das Feuer wurde durch mehrere Trupps im Innenangriff gelöscht. Zudem waren umfangreiche Nachlöscharbeiten sowie Belüftungsmaßnahmen notwendig. Mehrere Wohnungen des Gebäudes sind derzeit nicht mehr bewohnbar.

Feuer gelöscht

Während der Dauer des Einsatzes war die Beuerner Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Einsatzmaßnahmen waren gegen 21:30 Uhr beendet. Die Feuerwehr Baden-Baden war mit insgesamt 8 Fahrzeugen und ca. 35 Einsatzkräften der Abteilungen Berufsfeuerwehr, Lichtental und Stadtmitte an der Einsatzstelle.

Anzeige
Baden-Baden Brand Drehleiter Feuerwehr Oberbeuern Polizei Rettungswagen

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Ein verletzter Feuerwehrmann und großer Sachschaden in Baden-Baden Baden-Baden (fw/tk) - Bei einem Brand in einem Technikraum in Baden-Baden ist ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Nach ersten Schätzungen geht der Schaden in die Hunderttausende. 11.11.2024 Auto brennt auf der A5 bei Baden-Baden völlig aus Baden-Baden (er24/tk) - Feuerwehreinsatz am Sonntagabend auf der A5: Ein Auto komplett in Flammen aufgegangen. Die Insassen konnten sich unverletzt retten.  04.10.2024 Großbrand in Keltern - Scheune im Hinterhof niedergebrannt Keltern (er24/pol/tk) - Eine leerstehende Scheune in Keltern ist bis auf ihre Grundmauern abgebrannt. Der Schaden wurde auf etwa 100.000 Euro geschätzt, wie ein Polizeisprecher berichtete. 26.09.2024 Brand in Restaurant in Blankenloch - Feuerwehr evakuiert Gäste Stutensee (er24/tk) - Zu einem Brand einer Restaurantküche in Stutensee-Bankenloch musste am Mittwochabend die Feuerwehr ausrücken. Die Gäste wurden evakuiert. Eine Person wurde verletzt und musste ins Krankenhaus.