Baden-Baden (fw/tk) – Nach einem Brand in Oberbeuern sind mehrere Wohnungen eines Mehrfamilienhauses nicht mehr bewohnbar. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem verqualmten Haus gerettet werden.
Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Baden-Baden gegen 19:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Beuerner Straße alarmiert. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ist aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten eine massive Verrauchung des Treppenraums fest und forderten umgehend weitere Kräfte nach.
Im Laufe des Einsatzes wurde eine Person über die Drehleiter aus der Brandwohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Das Feuer wurde durch mehrere Trupps im Innenangriff gelöscht. Zudem waren umfangreiche Nachlöscharbeiten sowie Belüftungsmaßnahmen notwendig. Mehrere Wohnungen des Gebäudes sind derzeit nicht mehr bewohnbar.
Während der Dauer des Einsatzes war die Beuerner Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Einsatzmaßnahmen waren gegen 21:30 Uhr beendet. Die Feuerwehr Baden-Baden war mit insgesamt 8 Fahrzeugen und ca. 35 Einsatzkräften der Abteilungen Berufsfeuerwehr, Lichtental und Stadtmitte an der Einsatzstelle.