Wörth: Kindersitz "uncool" - Kind haut seiner Betreuerin ab

26. Juni 2023 , 04:40 Uhr

Wörth (pol/tk) – Was fanden wir als Kinder nicht alles doof? Die Klamotten, die uns die Mutter rauslegte? Die Frisur? Ein 11-Jähriger von heute findet den Kindersitz für das Auto doof – und wollte ohne nach Hause…aber auch ohne Bescheid zu sagen.

Junge allein in der S-Bahn

Durch aufmerksame Fahrgäste wird der Polizei am Samstag gegen 20 Uhr ein Kind gemeldet, das alleine in der S-Bahn Richtung Karlsruhe fährt. Kurze Zeit später wird der Junge durch Polizeibeamte angetroffen und auf die Dienststelle verbracht. Es stellt sich heraus, dass der 11-Jährige aus Karlsruhe mit einer Betreuerin im Badepark in Wörth war. Als die Betreuerin abgelenkt war, entschloss sich der Junge den Badepark alleine zu verlassen und mit der S-Bahn nach Hause zu fahren, da er nicht noch einmal auf dem „uncoolen“ Kindersitz mitfahren wollte.

„uncool“, aber sicherer

Bei Eintreffen der verständigten und erleichterten Betreuerin gab der 11-Jährige schließlich nach und fuhr auf dem zwar „uncoolen“ aber sicheren Kindersitz nach Hause.

Anzeige
abgehauen Junge Karlsruhe Kind S-Bahn Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth nach tödlichem Unfall gesperrt Karlsruhe (er24/tk) - Nach einem schweren Unfall bei Maxau ist die Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth gesperrt. Fahrgäste müssen auf Ersatzbusse umsteigen.  18.08.2024 Bei Umleitung auf Rheintalbahn bei Wörth droht Chaos Rastatt/Wörth (dpa/jal) – Nach Problemen im Personenverkehr während der Sperrung der Rheintalbahn hat auch der Verband die Güterbahnen «chaotische Betriebsabläufe» moniert. Die seit drei Jahren geplante Umleitung von bis zu 37 Güterzügen täglich über Frankreich stocke, weil zu viele Züge aufgrund mangelhaft koordinierter Steuerung zu überfüllten Gleisanlagen in Wörth geleitet würden, hieß es in einer Mitteilung von Freitagabend. 23.05.2024 Feuerwehren verhindern Hochwasser in Wörth am Rhein Wörth/Karlsruhe (pm/dk) – Dank des Einsatzes verschiedener Feuerwehren und THW-Verbänden konnte eine Überflutng des Wörther Altorts verhindert werden. Der Einsatz läuft seit Freitagnachmittag und endet voraussichtlich am Donnerstagabend. Überflutung konnte abgewendet werden Nach lang anhaltenden Regenfällen kam es seit Freitagnachmittag zu einem starken Anstieg der Pegelstände des Heilbachs und des Wiebelsbachs in Wörth in Rheinland-Pfalz. 03.04.2024 Nach Unfall mit Kind - Karlsruher Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) – Die Polizei Karlsruhe braucht eure Mithilfe! Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Kriegsstraße/Zeppelinstraße/Südtangente ist ein 11-jähriges Kind verletzt worden. Ei Auto erfasste es beim Überqueren der Straße. Der Unfallverursacher flüchtete. Kind angefahren Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstag gegen 12:30 Uhr von Osten kommend auf Höhe des „Kühlen