Wörth: Güterzug prallt gegen LKW

29. September 2022 , 14:48 Uhr

Wörth (pol/svs) – In der Hafenstraße in Wörth hat ein LKW-Fahrer die rote Ampel am Bahnübergang missachtet und ist mit einem Güterzug zusammengeprallt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bei rot über den Bahnübergang gefahren

Am Donnerstagmorgen um 05.20 Uhr missachtete der 36-jährige Fahrer eines Sattelzugs in der Hafenstraße das Rotlicht eines unbeschrankten Bahnübergangs und wollte von einem Firmengelände nach rechts in die Hafenstraße einfahren. Dabei hat er einen herannahenden Güterzug übersehen, dessen 36-jähriger Lokführer nicht mehr anhalten konnte und mit der Lok gegen den Sattelauflieger des Sattelzuges stieß. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000.- Euro.

Anzeige
Ampel Bahnübergang Güterzug Hafenstraße Wörth Lkw Wörth am Rhein

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2024 Verkehrsunfall in Kandel - Motorradfahrer missachtet rote Ampel Kandel (pol/jal) – Am Samstagabend ereignete sich um 21:45 Uhr an der Ampelkreuzung Marktstraße/ Landauer Straße ein Verkehrsunfall aufgrund Rotlichtmissachtung. 11.03.2024 Brennender Lkw sorgt für Verkehrsbehinderungen auf der A5 bei Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (er24/tk) - Für Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr sorgt ein Lastwagenbrand auf der A5 bei Karlsruhe. Um kurz nach 6.00 Uhr gingen Notrufe über einen brennenden Lkw auf der A5 zwischen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Nord ein. Die Lösch- und Bergungsarbeiten sorgen für einen langen Rückstau. 03.02.2024 Gefahrgutunfall auf A5 bei Karlsruhe geht glimpflich aus Karlsruhe (er24/jal) – Einen glimpflichen Ausgang fand ein Gefahrgutunfall am Freitagabend auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der AS KA-Mitte. 16.11.2023 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A5 Karlsruhe (pol/tk) – Ein Lkw rammt beim Fahrspurwechsel auf der A5 ein Auto und schiebt es rund 100 Meter vor sich her. Die Autofahrerinblieb glückilerweise unverletzt, aber der Lkw haut ab. Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallflüchtigen.