Wo sollen in Karlsruhe temporäre Spielstraßen entstehen?

03. Juni 2022 , 10:15 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – Die Stadt Karlsruhe sucht noch Vorschläge für temporäre Spielstraßen in der Fächerstadt. Die Einreichungsfrist für „Karlsruhe spielt!“ endet Mitte Juni. Ausschließlich dort, wo Bürger es vorgeschlagen haben, entstehen dann im September für eine Woche Spielstraßen in den verschiedenen Karlsruher Stadtteilen.

Vorschläge für temporäre Spielstraßen nur noch bis 15. Juni möglich

Wer in diesem Jahr Teil der stadtweiten Aktion „Karlsruhe spielt!“ werden möchte, kann noch bis 15. Juni Vorschläge für temporäre Spielstraßen auf der Homepage des Kinderbüros einreichen. Diese besonderen Spielflächen entstehen ausschließlich dort, wo sie von Bürgerinnen und Bürgern vorgeschlagen werden.

Im September ist Europäische Mobilitätswoche

Zwischen dem 16. und 22. September bekommen Karlsruher Kinder im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche somit erneut die Möglichkeit, ihre Stadtteile neu zu entdecken und die Stadt aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Im Anschluss an die Aktion besteht für alle eingereichten Straßen die Option, sie auf eine dauerhafte Umwidmung als Spielstraße beziehungsweise verkehrsberuhigte Bereiche prüfen zu lassen. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Internetseite des Kinderbüros  oder direkt beim Kinderbüro unter der Telefonnummer 0721-133 5111.

Anzeige
Karlsruhe Kinder Spielstraße

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Michelin unterstützt krebskranke Kinder - 10.000 Euro Spende an FUoKK Karlsruhe (pm/tk) - Mit 10.000 Euro unterstützt der Reifenhersteller Michelin den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. (FUoKK).  05.09.2024 Karlsruher Studie: Schon Kleinkinder essen zu süß und ungesund Karlsruhe (dpa/tk) - Schon Kleinkinder essen zu süß und ungesund. Beim Verzehr ungesunder Lebensmittel werde die empfohlene tägliche Höchstmenge bei Kindern bis fünf Jahren im Schnitt um mehr als das Doppelte übertroffen, teilte das Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel, das Max Rubner-Institut (MRI) in Karlsruhe mit. Hingegen mangele es vor allem an Gemüse. 04.09.2024 Neuer Wohnraum für Familien in Karlsruhe-Durlach - Volkswohnung stellt Neubauprojekt fertig Karlsruhe (pm/tk) - Neuer Wohnraum für rund 200 Menschen: Im Karlsruher Stadtteil Durlach stellt die Volkswohnung ein Neubauprojekt mit 52 Wohnungen fertig. Der überwiegende Teil wurde als Drei- und Vier-Zimmerwohnungen für Familien realisiert. 24.05.2024 Zwei Söhne ermordet: Urteil gegen Mutter aus Hockenheim rechtskräftig Hockenheim/Karlsruhe (dpa/dk) – Kurz vor Weihnachten wurde eine Mutter wegen des Mordes an ihren zwei Söhnen zu dreizehn Jahren Haft verurteilt. Sie ging gegen das Urteil in Revision – und scheiterte nun am Bundesgerichtshof. Urteil rechtskräftig Das Urteil gegen eine Mutter wegen der Ermordung ihrer beiden Söhnen in Hockenheim bei Heidelberg ist rechtskräftig. Die Überprüfung