Karlsruhe (msch) – Christian und Ferdinand aus Wolfartsweier hatten einen großen Traum: die Selbstständigkeit! Mit dem eigenen Business wollten sie im Jahr 2021 voll durchstarten, aber dann hat Corona zugeschlagen. Wir helfen den beiden Gründern aus der Patsche!
„Wir haben ein Catering-Unternehmen gegründet“, erklärt Ferdinand. Es liegt in Wolfartsweier am Horbenloch. Die beiden Unternehmer kochen hauptsächlich für kleine Kinder, wollten KiTas und Schulen beliefern. Doch dann kam die Pandemie. „Durch den Lockdown sind wir nur bei 40 Kindern statt bei 120, wie es eigentlich geplant war“, so Ferdinand. Das reißt ein tiefes Loch in die Einnahmenrechnung.
Die beiden Gründer versuchen sich seitdem über Wasser zu halten, indem sie Essen zum Mitnehmen anbieten. Das Problem: durch die Neueröffnung sei das Restaurant kaum bekannt. „Was wir brauchen, sind ToGo-Kunden“, stellt Ferdinand fest. Und da kommen wir ins Spiel – denn wir machen das!
Wir machen das kulinarische Angebot der beiden jungen Männer in der Region bekannt. Dafür organisieren wir einen professionellen Werbeproduzenten, der den Jungs einen eigenen Werbespot aufsetzt. Dieser wird bis zum Ende des Lockdowns bei uns im Radio laufen, damit unsere Hörer auf das Angebot der beiden Gründer aufmerksam werden – und sich vielleicht zur Mittagspause einmal den Bauch damit vollschlagen können. Ferdinand verspricht: „Wir kochen jeden Tag frisch!“