Wir landen in Factorio: Space Age auf einem fremden Planeten und der mag uns nicht!

22. Oktober 2024 , 17:08 Uhr

Acht Jahre nach seinem ursprünglichen Early-Access-Release hat Factorio seine erste Erweiterung bekommen. In Space Age reist ihr zu fremden Planeten und müsst euch jeweils gänzlich anders gestrickten Logistik-Herausforderungen stellen, die am Ende alle an einem Punkt zusammenlaufen.

Entsprechend baut ihr ein intergalaktisches Transportsystem auf, das sich, wie könnte es anders sein, selbstverständlich vollständig automatisieren lässt. Was Neulinge und Veteranen sonst noch so vom Addon erwarten können und wie viel Spaß das Ganze macht, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test.

Factorio: Space Age ist am 22. Oktober 2024 für Windows, Mac und Linux erschienen. Das Hauptspiel gibt es zwar auch auf der Switch, aber aufgrund von Zertifizierungsverfahren und der anspruchsvoller gewordenen Technik steht ein Release auf Nintendos beliebter Konsole derzeit noch in den Sternen.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Apple M4 - Noch diesen Monat sollen die ersten Macbooks und iMacs vorgestellt werden Der Zeitraum für ein mögliches Apple-Event wurde bereits eingegrenzt. Mehr… 22.10.2024 iPhone 16 - Gibt sich in einem Display-Test einem Android-Handy geschlagen, das nicht einmal halb so viel kostet Rang 40 ist nicht gerade schmeichelhaft. Mehr… 22.10.2024 Gaming-Handhelds waren noch nie so gut und es muss nicht immer Steam Deck sein Switch und Steam Deck kennt ihr – aber bei Gaming-Handhelds tut sich gerade noch so viel mehr. ROG Ally, Legion Go, MSI Claw oder Zotac Zone: Noch nie hattet ihr so viele Möglichkeiten, den perfekten PC für unterwegs zu finden. Wir verraten euch, wie sich die Handheld-Konsolen unterscheiden, was sie besonders gut können und wie 22.10.2024 Plus - Blade Runner im Rückblick - Exklusive Podcast-Serie von Down to the Detail Die Command-&-Conquer-Macher haben sich einst an einem dystopischen Adventure basierend auf Ridley Scotts Kultfilm versucht. Das Team von Down to the Detail beleuchtet die Entstehungsgeschichte. Mehr…