Wildunfall mit verletzter Person in Rheinzabern

15. Dezember 2024 , 13:06 Uhr

Rheinzabern (pol/jal) – Am Wochenende ereignete sich leider im Dienstbezirk der Polizei Wörth wieder mehrere Wildunfälle. Ein Unfall war jedoch besonders folgenreich.

Autofahrer wird plötzlich von einem Wildtier überrascht

Eine 40-jährige Autofahrer befuhr am 13.12.2024 gegen 23:35 Uhr die L 540 in der Gemarkung Rheinzabern, als plötzlich ein Wildtier die Fahrbahn überquerte. Die Autofahrer habe sich so erschrocken, dass sie eine unkontrollierte Lenkbewegung machte und mit den dortigen Leitelementen kollidierte.

Fahrzeug überschlägt sich – Eine Verletzte Person

Das Fahrzeug überschlug sich und bleib auf dem Dach liegen. Die Autofahrerin verletzte sich bei dem Unfall und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Ihr PKW wurde total beschädigt, es dürfte ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstanden sein. Das Wildtier konnte nicht gefunden werden. Die Polizei Wörth empfiehlt, dass Kraftfahrzeugführer in den Morgen -/ Abend- bzw. Nachtstunden immer mit querenden Wildtieren rechnen müssen. Wenn dies so sei, keine unkontrollierte Lenkbewegungen machen und mit festem Griff am Lenkrad bremsen aber gerade fahren, auch wenn es zur Kollision mit dem Tier kommen könnte.

Anzeige
Polizei Unfall Wildtier

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten Personen bei Neustadt an der Weinstraße Neustadt an der Weinstraße (pol/jal) – Am heutigen Samstag, um 11:24 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Edenkoben ein Verkehrsunfall auf der A 65 zwischen der AS Neustadt Süd und Edenkoben in Fahrtrichtung Landau gemeldet. 07.09.2024 Vorsicht Giftköder in Bellheim! Bellheim (pol/jal) – Die Polizeiinspektion Germersheim erhielt am Freitag einen Hinweis durch den zuständigen Jagdpächter, dass im Gebiet um den Bellheimer Waldfriedhof Fleischstücke mit Glasscherben ausgelegt wurden. Bislang ist nicht bekannt, ob hierdurch ein Tier verletzt wurde. 18.08.2024 Betrunkener Mann mit dem Fahrrad auf der B9 bei Germersheim unterwegs Schwegenheim (pol/jal) – Über mehrere Notrufe wurde der Polizeiinspektion Germersheim am 17.08.2024, gegen 22:30 Uhr ein Fahrradfahrer auf der B9, Richtungsfahrbahn Speyer auf Höhe des Tankhofs Schwegenheim mitgeteilt. 30.06.2024 Senior in Zeiskam auf Abwegen Zeiskam (pol/jal) – Glück im Unglück hatte am Samstagvormittag gegen 11:00 Uhr ein 86 Jahre alter Mann aus dem Kreis Germersheim. Dieser befuhr mit seinem motorisierten Krankenfahrstuhl die K1 von Zeiskam kommend in Richtung Freimersheim, um die dortigen Weinbergszeilen zu betrachten.