Wildpark in Pforzheim an Wochentagen wieder frei begehbar

19. Oktober 2021 , 06:17 Uhr

Pforzheim (pm/lk) – Ab sofort ist der Wildpark Pforzheim in der Corona-Basis-Warnstufe unter der Woche wieder frei begehbar. Es müssen vorher keine Onlinetickets gebucht werden und die Einlasskontrollen entfallen.

Keine Onlinetickets oder Einlasskontrollen mehr

Mit dieser Anpassung reagiert die Stadt Pforzheim auf die neue Corona-Verordnung des Landes, um Bürgern, Besuchern und Touristen wieder mehr Flexibilität zu geben, für einen unbeschwerten und sicheren Besuch im Wildpark. Damit ist der Wildpark unter der Woche von Montag bis Freitag auch wieder von allen Seiten zu erreichen – das Betriebskonzept beinhaltet geöffnete Tore ohne Onlinetickets und Einlasskontrollen.

Überfüllung am Wochenende vermeiden

Um eine Überfüllung dennoch zu vermeiden, ist der Zugang in den Wildpark an besucherstarken Tagen samstags, sonntags und an Feiertagen weiterhin nur mit Onlinetickets möglich. An diesen Tagen besteht der Zutritt während den zwei Besuchszeitfenstern ausschließlich am Haupteingang. Darüber hinaus ist das tägliche Besucherkontingent von 600 auf 800 Personen pro Zeitfenster erhöht.

Verschärfungen jederzeit wieder möglich

Sollten die beiden höheren Corona Warnstufen eintreten, greifen jeweils die 3G- oder 2G-Regeln mit den entsprechenden Nachweisen. Der Wildparkbetrieb wäre dann wieder ausschließlich mit täglichen Onlinetickets und Einlasskontrollen über den Haupteingang möglich, bei gedrosseltem Besucherkontingent von 800 auf 600 Personen pro Zeitfenster. Die Stadt Pforzheim wird dazu rechtzeitig informieren.

Führungen ab dem kommenden Jahr geplant

In der Corona-Basis-Warnstufe möchte der Wildpark ab 2022 auch wieder Führungen für Schulklassen und Kindergärten sowie Kindergeburtstage anbieten. Buchungen dazu werden jedoch frühestens ab Januar 2022 entgegen genommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 AMAZONIEN - Neue 360-Grad-Panoramaschau im Gasometer Pforzheim Pforzheim (pm/tk) - Es kreucht und fleucht - aber nur auf Stoff. Der reicht bis an die Decke des Pforzheimer Gasometers. Seit einigen Tagen könnt ihr euch das neue 360-Grad-Panorama von Yadegar Asisi "AMAZONIEN" anschauen. 28.11.2024 Tarifabschluss für Metallindustrie: Mehr Geld für Beschäftigte in Baden-Württemberg Pforzheim (dpa/dk) - Nach intensiven Verhandlungen in Hamburg ist der Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie nun auch in Baden-Württemberg bestätigt worden. Die Große Tarifkommission der IG Metall hat den Pilotabschluss, der Mitte November in Hamburg erreicht wurde, nun auch offiziell übernommen. Wie die Gewerkschaft in Pforzheim mitteilte, ist der Abschluss ein Kompromiss, der zeigt, dass man auch in schwierigen Zeiten handlungsfähig bleibt. 28.11.2024 Pforzheim wird sicherer: Erste Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes vorgestellt! Pforzheim (pm/dk) - Viele Pforzheimerinnen und Pforzheimer klagen schon lange über ein fehlendes Sicherheitsgefühl in ihrer Stadt. Oberbügrermiester Peter Boch reagiert und hat jetzt die ersten Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes vorgestellt. Seit November 2024 sind die ersten fünf der vorgesehenen 17 Stellen besetzt.  25.11.2024 Pforzheim: Zwei falsche Polizeibeamte auf frischer Tat festgenommen Pforzheim (pol/dk) - Am Donnerstagabend wurde eine 88-jährige Pforzheimerin Opfer eines versuchten Betrugs, als sie von einem vermeintlichen Polizeibeamten kontaktiert wurde. Der Anrufer erklärte der Seniorin, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und dringend eine hohe Geldsumme benötige, um einen Anwalt zu bezahlen. Die geschickte Masche sollte die Frau in die Irre führen und zu einer Geldübergabe bewegen.