Bad Wildbad (pm/lk) – Endlich wieder Abenteuer am Sommerberg in Bad Wildbad: Gemeinsam mit dem Baumwipfelpfad hat die Hängebrücke Wildline als Modellprojekt bereits seit Montag geöffnet.
Ab in luftige Höhen geht es wieder auf dem Sommerberg in Bad Wildbad. Denn die Hängebrücke Wildline und der Baumwipfelpfad haben seit Montag für Besucher im Rahmen eines Modellprojekts geöffnet. Mit Besuchern soll nun zwei Wochen lang erforscht werden, wie Outdoor-Freizeiteinrichtungen wieder ihren Betrieb normalisieren können. Der Betrieb der beiden Attraktionen wird wissenschaftlich begleitet und dann ausgewertet. Die Wildline und der Baumwipfelpfad sind täglich zwischen 10 und 17.30 Uhr geöffnet.
Der Zugang ist aufgrund der niedrigen Inzidenz auch ohne Testnachweis möglich. Für Einrichtungen im Freien und die Außengastronomie wird bei einer stabilen Inzidenz unter 35 kein negativer Corona-Test mehr benötigt. Trotzdem sind weiterhin die AHA-Regeln einzuhalten: es gilt Maskenpflicht in Innenbereichen, an der Kasse, in Warteschlangen und überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. Die vorgegebenen Laufrichtungen müssen eingehalten werden.
Tickets für den Baumwipfelpfad gibt es lediglich vorab online zu kaufen. Karten für die Hängebrücke Wildline können auch im Besucherzentrum an der Nordseite erworben werden. Eine Voranmeldung des Besuchs ist bei der Wildline nicht notwendig. Die Kontaktdaten-Nachverfolgung funktioniert entweder über Kontaktformulare oder digital über die Luca-App.