Wildline Bad Wildbad öffnet als Modellprojekt

10. Juni 2021 , 10:32 Uhr

Bad Wildbad (pm/lk) – Endlich wieder Abenteuer am Sommerberg in Bad Wildbad: Gemeinsam mit dem Baumwipfelpfad hat die Hängebrücke Wildline als Modellprojekt bereits seit Montag geöffnet.

Baumwipfelpfad und Wildline wieder geöffnet

Ab in luftige Höhen geht es wieder auf dem Sommerberg in Bad Wildbad. Denn die Hängebrücke Wildline und der Baumwipfelpfad haben seit Montag für Besucher im Rahmen eines Modellprojekts geöffnet. Mit Besuchern soll nun zwei Wochen lang erforscht werden, wie Outdoor-Freizeiteinrichtungen wieder ihren Betrieb normalisieren können. Der Betrieb der beiden Attraktionen wird wissenschaftlich begleitet und dann ausgewertet. Die Wildline und der Baumwipfelpfad sind täglich zwischen 10 und 17.30 Uhr geöffnet.

Besuch ist ohne Testnachweis möglich

Der Zugang ist aufgrund der niedrigen Inzidenz auch ohne Testnachweis möglich. Für Einrichtungen im Freien und die Außengastronomie wird bei einer stabilen Inzidenz unter 35 kein negativer Corona-Test mehr benötigt. Trotzdem sind weiterhin die AHA-Regeln einzuhalten: es gilt Maskenpflicht in Innenbereichen, an der Kasse, in Warteschlangen und überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. Die vorgegebenen Laufrichtungen müssen eingehalten werden.

Kontaktnachverfolgung mit Luca-App

Tickets für den Baumwipfelpfad gibt es lediglich vorab online zu kaufen. Karten für die Hängebrücke Wildline können auch im Besucherzentrum an der Nordseite erworben werden. Eine Voranmeldung des Besuchs ist bei der Wildline nicht notwendig. Die Kontaktdaten-Nachverfolgung funktioniert entweder über Kontaktformulare oder digital über die Luca-App.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person. 05.12.2024 Im Herrenalber Himmelsbriefkasten wird Post für das Christkind gesammelt Bad Herrenalb (pm/tk) - Damit das Christkind weiß, welche Gaben es welchem Kind bringen soll, müssen die Wunschzettel beim himmlischen Adressaten ankommen. Zum Beispiel über den Herrenalber Himmelsbriefkasten. Noch bis kommenden Freitag freut sich das Christkind auf den Wunschzettel von euren Kleinen. 28.11.2024 Luchs-Weibchen ausgewildert - Nach dem Tod von Finja soll's Verena richten Stuttgart (dpa/tk) - Luchse sind selten geworden. Nach dem Tod von Weibchen Finja soll eine weitere Luchsin den Bestand der scheuen und seltenen Katze im Südwesten sichern. Die etwa eineinhalbjährige Verena sei im Nordschwarzwald ausgewildert worden, teilte das Landwirtschaftsministerium in Stuttgart mit. 21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat.