Wilde Verfolgungsjagd der Polizei endet mit Festnahme in Karlsruhe

23. März 2025 , 14:34 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) – Eine wilde Verfolgungsfahrt über die A5 endete am Sonntagnachmittag an einem Baum in Karlsruhe-Hagsfeld.

Autofahrer flieht vor der Polizei

Gegen 13 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung auf der A5 bei St. Leon-Rot einen VW-Fahrer kontrollieren. Dieser flüchtete jedoch in Richtung Karlsruhe. Eine daraufhin beginnende Verfolgungsfahrt mit mehreren Polizeistreifen, darunter auch Zivilstreifen, führte schließlich bis Karlsruhe-Hagsfeld. Dort fuhr der VW-Fahrer in der Verlängerung der Vokkenaustraße in den Wald. Dort prallte das Auto gegen einen Baum und fuhr sich fest. 

Kein Führerschein und falsches Kennzeichen

Der Fahrer flüchtete daraufhin noch einige Meter zu Fuß, ehe er offenbar polizeilich festgesetzt und vorläufig festgenommen werden konnte. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei zeigten etwa, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besaß und sein Auto mit falschen Kennzeichen versehen war. Dem Mann wurde nach seiner Festnahme eine Blutprobe entnommen. Neben Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter berauschenden Mitteln muss er sich auch wegen verschiedener Verkehrsdelikte vor Gericht verantworten. Die Ermittlungen dauerten an.

Anzeige
A5 Autofahrer Führerschein gestohlen Hagsfeld Kennzeichen Polizei St.Leon-Rot Verfolgungsjagd Vokkenaustraße

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Autofahrer flüchtet in Karlsruhe vor der Polizei und baut in Berghausen schweren Unfall Pfinztal (dpa/dk) - In Berghausen endete eine wilde Verfolgungsjagd mit drei Schwerverletzten und einem dramatischen Unfall. Was zunächst als normale Verkehrskontrolle begann, verwandelte sich schnell in eine riskante Fluchtfahrt. 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 06.04.2025 Schwerer Lkw-Unfall auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Drei Verletzte, enormer Sachschaden und ein Großeinsatz an Rettungskräften sind die Folgen eines schweren Lkw-Unfalls in der Nacht auf Sonntag auf der A5 bei Karlsruhe. 18.03.2025 65 Heuballen gehen in Karlsruhe-Hagsfeld in Flammen auf Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlanger Großeinsatz in Hagsfeld: 65 Heuballen brennen auf dem Gelände einer Schule. Die Feuerwehr rückt an und muss die Flammen langwierig bekämpfen.