Pforzheim (pm/dk) – Die Pforzheim Wilddogs stehen kurz vor dem Abschluss der ersten GFL2 Saison und haben noch zwei Spiele vor sich. Und es wird spannend, denn der Kampf um die Vizemeisterschaft ist im vollen Gange!
Nach der Niederlage gegen die Kirchdorf Wildcats ist die Meisterschaft rechnerisch vom Tisch, die Vizemeisterschaft ist aber noch drin. Das Team wird am kommenden Samstag auf die Regensburg Phoenix treffen, an dem Ort an dem der Weg in die GFL2, also der zweithöchsten Spielklasse für American Football in Deutschland, für die Wilddogs letztes Jahr begann. Das Stadion am Weinweg war Schauplatz des ersten Sieges in der GFL2 Relegation der Saison 2022. Die letzten Spieltage in der GFL2 versprechen also spannenden Football. Die Fursty Razorback, Regensburg Phoenix und die Wilddogs kämpfen um die Vizemeisterschaft, wobei die Razorback rechnerisch auch noch eine Chance auf den Meistertitel haben. Die letzten Spieltage entschieden also über Meisterschaft. Eine Liga wie sie sein soll.
Die Wilddogs, unter Führung von Headcoach Michael Lang, sind hochmotiviert, nach ihrer jüngsten Niederlage in Kirchdorf wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Lang betonte die Wichtigkeit der kommenden Begegnung: „Nach der Niederlage in Kirchdorf konzentrieren wir uns jetzt voll auf die letzten beiden Spiele. Das Spiel gegen Regensburg ist das letzte Auswärtsspiel, und hier wollen wir natürlich wichtige Punkte für eine mögliche Vizemeisterschaft holen.“ Gleichzeitig schraubt Lang die Erwartungen aber auch wieder herunter. „Unser Kader ist wegen Urlaub und Verletzungen aktuell etwas ausgedünnt. Wir haben gegen Kirchdorf eine solide Leistung gezeigt. Aber auch die Gastgeber spielen eine ähnliche Saison wie wir. Es wird definitiv ein Spiel auf Augenhöhe werden.“
Die Tatsache, dass das Spiel gegen Regensburg auf dem Terrain der letzten Relegation stattfindet, fügt diesem Aufeinandertreffen eine besondere Dimension hinzu. Die Wilddogs werden sicherlich darauf aus sein, den damaligen Erfolg zu wiederholen. Die Gastgeber hingegen alles daransetzen, die Bilanz wieder auszugleichen. In der Liga stehen beide Teams mit fünf Siegen in der Bilanz, Regensburg aktuell mit einem Spiel weniger noch vor den Wilddogs auf Rang drei. Kurzum: Es wird spannend, im vorletzten Spiel am kommenden Samstag und im Kampf um die Vizemeisterschaft.